5 Gründe für die Verbindung Ihrer Telefonie mit Teams

Wenn Sie Microsoft Teams nutzen, wissen Sie, dass es viele Möglichkeiten für die Kommunikation gibt – von Chats über Videomeetings bis hin zu E-Mails und gemeinsamen Dokumenten. Aber wussten Sie, dass Teams auch eine perfekte Plattform für die Verwaltung Ihrer Unternehmenstelefonie ist? In diesem Beitrag erzählen wir Ihnen mehr über die Vorteile!

1. Eine komplette Plattform für die Kommunikation

Wenn Sie die Telefonie in Teams Integrieren, werden Sie schnell die Vorteile entdecken, die sich daraus ergeben, dass Sie alles an einem Ort haben und trotzdem so verfügbar sind wie zuvor. Sie und Ihre Kollegen können die gleiche Plattform nutzen, wenn Sie kommunizieren und zusammenarbeiten, ohne dass es zu Problemen kommt. Sie können kostenlos telefonieren und chatten.

Die Integration von Telefonie und Telefonanlage in Teams bedeutet auch, dass Sie nicht mehr mit verschiedenen Schnittstellen jonglieren müssen, sich an Logins erinnern oder den Überblick behalten müssen, in welchem Kanal Sie zuvor über was gesprochen haben. Dadurch werden Sie in Besprechungen effektiver, sowohl mit Kollegen als auch mit Kunden.

Wenn Sie alles in einem System haben, können Sie nicht nur auf die Nummern und E-Mails Ihrer Kollegen zugreifen, sondern auch Kontaktinformationen leichter an einem Ort speichern.Teams ist auf Zusammenarbeit ausgerichtet, und eine seiner Funktionen ermöglicht es Ihnen, Kunden direkt im System zu Ihren Meetings einzuladen.

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Sie können an Anrufen teilnehmen, Chat-Nachrichten verfolgen und sogar live im selben Dokument mitarbeiten, während Sie sprechen. Effektive Kommunikation – alles vereint an einem Ort!

2. Übersicht und Steuerung der PBX

Ein leistungsfähiges PBX-System ist eines der effektivsten Werkzeuge, um Ihre Kommunikation effizienter zu gestalten – sowohl intern als auch mit Ihren Kunden und Mitarbeitern. Da Ihre gesamte Telefonie in Teams gebündelt ist, gestaltet sich auch die Verwaltung Ihrer Telefonanlage einfach. Die Möglichkeiten sind nahezu unbegrenzt. Sie können beispielsweise Folgendes tun:

  • Entscheiden Sie, welche Nummer bei ausgehenden Anrufen angezeigt werden soll.
  • Rufen Sie alle Ihre Kontakte direkt auf deren Mobil- oder Festnetznummer an – unabhängig davon, ob sie Teams haben oder nicht.
  • Entscheiden Sie, ob Sie eingehende Anrufe in Teams, auf Ihrem Mobiltelefon oder über das Softphone Ihres Computers annehmen möchten.
  • Verwalten Sie Ihre Profile direkt in Teams: Wechseln Sie zwischen Übertragungen, ändern Sie Ihre Sprachnachrichten oder fügen Sie eine Abwesenheitsnotiz hinzu.
  • Lassen Sie sich eine Liste der eingehenden Anrufe anzeigen und hören Sie sich zuvor aufgezeichnete Gespräche an.

3. Automatische Synchronisierung zwischen allen Geräten

Ein weiterer Grund für die Telefonie in Teams ist die effiziente Synchronisierung, die Microsoft zwischen seinen Tools bietet. Kalender und Kontakte werden automatisch sowohl auf Ihrem Mobiltelefon als auch auf Ihrem Computer aktualisiert. Auf diese Weise sind alle Informationen bei eingehenden und ausgehenden Anrufen korrekt.

Außerdem wird Ihr Telefon direkt mit Ihren Kalendereinträgen synchronisiert, d. h., wenn jemand Sie anruft, während Sie in einer Besprechung sind, wird er darüber informiert, wann Sie verfügbar sind. Eine weitere Option für den Fall, dass Sie beschäftigt sind, ist die direkte Weiterleitung des Anrufs an einen Kollegen.

4.Nahtlose Integration von Telefonie und anderen Systemen

Teams bietet Integrationen mit Hunderten von Tools und Apps, die täglich von vielen Unternehmen genutzt werden. Neben den Microsoft-eigenen Tools wie Outlook für E-Mails und Kalender ist es genauso einfach, Analysetools und Management-Systeme in Teams zu integrieren. Die vielfältigen Möglichkeiten bieten den Abteilungen eine Vielzahl von Vorteilen, insbesondere für diejenigen mit täglichem Kundenkontakt.

Mit einem integrierten CRM-System kann Ihr Kundendienst beispielsweise sehen, wer anruft, da die Kontaktkarte des Anrufers angezeigt wird, wenn er anruft. Auf diese Weise ist es einfach, den Kunden direkt und effektiv zu unterstützen. Ein weiterer Vorteil ist, dass Sie nie wieder zwischen Programmen und Browserfenstern wechseln müssen, um die richtigen Informationen zu finden – in Teams ist alles nur einen Klick entfernt!

5. Statistiken und Analysen direkt in Teams

Mit einem intelligenten Telefonsystem, das in Teams integriert ist, ist es einfach, umfassende Statistiken zu erhalten, um zu bewerten, wie Sie tatsächlich arbeiten. Was machen Sie richtig, und was können Sie besser machen? Wenn Ihre Telefonanlage in Teams integriert ist, können Sie auch eine Verbindung zu Power BI herstellen, um Daten über die Anzahl der Anrufe von Kunden, die Antwortzeit und die Anzahl der Tickets für den Kundendienst zu analysieren.

Gleichzeitig können Sie sehen, wie Teams intern genutzt wird und wie es sich auf Ihre Effizienz auswirkt. Mit Power BI können Sie auch Ihre eigenen statistischen Berichte erstellen, wenn es an der Zeit ist, Ihre internen Abläufe zu aktualisieren und zu optimieren.

Zusammenfassung: Warum Sie Ihre Telefonie mit Teams verbinden sollten

Die Integration von Teams und Telefonie wird Ihren Arbeitsalltag bereichern. Tätigen Sie Anrufe direkt in Teams, erhalten Sie Zugang zu allen Telefonanlagenfunktionen und haben Sie alles in einer benutzerfreundlichen Oberfläche.

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Empfang in der bayerischen Staatsregierung

#proudbavarian 😀

Auf Einladung von Ministerpräsident Dr. Markus Söder zum Empfang in der Bayerischen Staatsregierung mit Staatsminister für Europaangelegenheiten und Internationales, Eric Beißwenger und dem Leiter der Bayerischen Staatskanzlei und Staatsminister für Bundesangelegenheiten und Medien, Florian Herrmann.

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Wenn mehr Sicherheit zu viel ist

Die Ansicht, dass mehr Sicherheitstools einen besseren Schutz bedeuten, hält sich immer noch hartnäckig, doch der Sicherheitsforscher Etay Maor argumentiert, dass der Erfolg im Cyber-Bereich in der Einfachheit liegt…

„Wachstum schafft Komplexität, die Einfachheit erfordert“ – Mike Krzyzewski.

Es herrscht ein weit verbreitetes Missverständnis, dass die Sicherheitslage eines Unternehmens umso besser sei, je mehr Sicherheitstools es einsetzt. Deshalb ist es nicht verwunderlich, dass Unternehmen im Durchschnitt mehr als 70 Sicherheitsprodukte nutzen, und es überrascht kaum, dass mit jedem hinzugefügten Angebot die Komplexität zunimmt und die Effizienz sinkt. Während dies für Fortune-100-Unternehmen mit ihren nahezu unbegrenzten Sicherheitsbudgets kein großes Problem sein mag, stellt es für alle anderen eine Herausforderung dar.

Eines der grundlegenden Probleme, das zu dieser Komplexität führt, ist der mehrschichtige Sicherheitsansatz, den Unternehmen über die Jahre hinweg eingeführt haben, um sich gegen die ständig wandelnde Bedrohungslandschaft und die wachsende Komplexität von Angriffen zu schützen.

Allerdings bestand jede Schicht aus mehreren unverbundenen Angeboten, was dazu führte, dass Sicherheitsforscher zu Integrationsingenieuren wurden. Sie mussten versuchen, alle Elemente miteinander zu verknüpfen. Wie genau erfassen und korrelieren Sie Signale und Indikatoren verschiedener Sensoren, filtern diese, normalisieren die Daten, scannen nach Fehlalarmen, bewerten die Relevanz der Daten für Ihre Anforderungen und vieles mehr? Wie werden mehrere Bedrohungs-Feeds erfasst, priorisiert und auf Fehlalarme geprüft? Wie können Sie sicherstellen, dass alles nahtlos zusammenarbeitet, um eine möglichst optimale Sicherheitslage zu gewährleisten?

Das kannst du nicht!

Der Beweis liegt in der sogenannten Verweildauer – die meisten Bedrohungsakteure verweilen wochen- (wenn nicht sogar monatelang) in den Netzwerken von Organisationen, bevor sie ihren Angriff starten.

In dieser kritischen Phase des Angriffs hat die IT viele Möglichkeiten, einen Angriff zu erkennen, einzudämmen und sogar zu verhindern. Während sie sich im Netzwerk der Organisation aufhalten, sammeln die Angreifer Passwörter und sichern ihr Fortbestehen im Netzwerk mithilfe von Tools, die bereits im System vorhanden sind, wie WMI oder PowerShell (oder LOL, was für „Living Off the Land“ steht) bis hin zu benutzerdefinierten Tools Durchführen von Privilegienausweitungen, Seitwärtsbewegungen zur Identifizierung von Kronjuwelen, Vorbereiten von Exfiltrationstunneln und vielem mehr – und das alles unter Umgehung von Sicherheitskontrollen.

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Dies widerlegt einen weiteren alten Mythos der Cybersicherheit, der besagt: „the attackers have to be right just once, and the defenders have to be right all the time”. Dieser Mythos ist eine zu starke Vereinfachung dessen, was bei einem Verstoß wirklich passiert. Tatsächlich ist genau das Gegenteil der Fall. Die Angreifer müssen bei jedem einzelnen Schritt richtig liegen, um ihr Ziel zu erreichen, während die IT über mehrere potenzielle Engpässe verfügt, an denen sie den Angriff hätten erkennen, abschwächen oder verhindern können. Warum übersehen Sec-Ops diese Signale immer wieder?

In vielen dieser Fälle waren alle Signale vorhanden, wurden aber irgendwie übersehen. Dies wirft die Frage auf: Fügen wir mit jedem neuen Tool, das zum Sicherheits-Stack einer Organisation hinzugefügt wird, unseren Sicherheitsabläufen Fett oder Muskeln hinzu? Helfen und befähigen wir den Sicherheitsanalysten, seine Arbeit reibungslos und effizient zu erledigen, oder fügen wir einen weiteren Bildschirm hinzu, den er überwachen muss, in der Hoffnung, ein Signal oder eine Warnung zu empfangen? Fügen wir ein weiteres Integrationsprojekt hinzu, das nicht nur ewig dauern wird und sogar noch länger dauern wird, wenn einige Mitarbeiter gehen, sondern auch den Fokus des Teams von Sicherheitsoperationen auf Integration und Tests verlagern wird?

Angreifer haben gegenüber den Verteidigern mehrere Vorteile: Sie haben die Initiative, sind weitaus agiler, passen sich schneller an und verändern sich schneller. Eine genaue Betrachtung vieler Verstöße ergab jedoch, dass sie immer noch dieselben Tools und Techniken nutzen – Phishing, Passwort-Cracking und Schwachstellen-Scanning. Es ist nicht das „Was“, dass sie geändert haben, sondern das „Wie“.

Das Gleiche muss auf unsere Abwehrmaßnahmen angewendet werden – anstatt ständig zu versuchen, neue Features und Funktionen zu unserer Cyber-Abwehr hinzuzufügen, müssen wir in der Lage sein, die bereits vorhandenen auf eine einfachere (aber nicht vereinfachte), umfassendere und umfassendere Weise zu nutzen überschaubare Art und Weise.

Wir unterstützen Sie nicht mit einer Vielzahl unterschiedlicher Sicherheitssysteme unterschiedlichster Anbieter – Wir unterstützen Sie Sicherheitssysteme zu etablieren die Ihnen genau diese Vereinfachung bringt die Ihnen Transparenz und Entlastung bringt

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Ihr Weg zu einer SASE Lösung

Die fortschreitende digitale Beschleunigung verändert die Art und Weise, wie wir arbeiten und mit Technologie umgehen. Mit der zunehmenden Verbreitung von Telearbeit müssen Unternehmen ihre Personal- und IT-Lösungen anpassen, um diese Trends zu unterstützen. Dies bedeutet jedoch auch, dass Unternehmen vor neuen Herausforderungen stehen, wenn es um die Sicherung ihrer Daten und die Einhaltung von Vorschriften geht.

An dieser Stelle kommt Secure Access Service Edge (SASE) ins Spiel. SASE ist eine Cloud-basierte Netzwerk- und Sicherheitsarchitektur, die Wide-Area-Networking (WAN) und verschiedene Netzwerksicherheitsdienste wie Zero-Trust Network Access (ZTNA), Secure Web Gateway (SWG) und Firewall as a Service (FWaaS) bietet. Durch den Einsatz von SASE können Unternehmen ein widerstandsfähigeres und sichereres verteiltes Netzwerk aufbauen, das sowohl Menschen als auch Objekten den sicheren Zugriff auf Daten und Anwendungen von jedem Ort aus ermöglicht.

Einer der Hauptvorteile von SASE besteht darin, dass es den Endbenutzer als den neuen zu verteidigenden und zu schützenden Perimeter anerkennt. Das bedeutet, dass SASE Identitäts-, Daten- und Zugriffsschutz auf drei Ebenen bietet, mit dem Ziel, die Erfahrung der Endbenutzer bei der Nutzung von Cloud-basierten Anwendungen zu verbessern.

Da Daten das neue Gold sind, müssen Unternehmen effiziente Wege finden, den Wert von Datenströmen zu nutzen, um neue Wachstumsbereiche zu schaffen. Mit SASE können Unternehmen Daten von intelligenten Objekten und Remote-Mitarbeitern sicher verarbeiten und handhaben, ohne die Sicherheit oder Leistung zu beeinträchtigen. SASE ermöglicht es Unternehmen außerdem, sich von alten Rechenzentren zu lösen und verstärkt auf öffentliche, hybride und private Cloud-Infrastrukturen zu setzen.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass SASE eine umfassende Lösung ist, die die dringenden Anforderungen von Unternehmen in der aktuellen digitalen Landschaft erfüllt. Durch die Einführung von SASE können Unternehmen eine sicherere und flexiblere Arbeitsumgebung bereitstellen, die Integration intelligenter Objekte ermöglichen und die Vorschriften zum Datenschutz und zur Privatsphäre einhalten.

Umgang mit zunehmender Komplexität

Die heutige Geschäftsumgebung wird immer komplexer. Mehrere Clouds, lokale Standorte und verschiedene Cybersecurity-Tools führen zu unhandlichen und teuren IT-Umgebungen. Die herkömmliche Netzwerksicherheit, die auf dem Schutz des Rechenzentrums mit mehreren Abwehrsystemen basiert ist nicht mehr ausreichend, um der Dynamik des digitalen Geschäfts und der verteilten Belegschaft gerecht zu werden. SASE bietet eine Reihe von Vorteilen, darunter erhöhte Sicherheit, geringere Komplexität und Kosten, Zero-Trust-Enablement und verbesserte Ausfallsicherheit. Mit SASE können Mitarbeiter an entfernten Standorten sicher und schnell auf ihre Anwendungen zugreifen, was es zu einer idealen Lösung für verteilte Mitarbeiter macht.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass SASE eine wichtige Lösung für Unternehmen ist, die mit der Komplexität der heutigen Geschäftsumgebung zu kämpfen haben. Durch die Einführung von SASE können Unternehmen von erhöhter Sicherheit, reduzierter Komplexität und Kosten, Zero-Trust-Enablement und verbesserter Ausfallsicherheit profitieren.

SASE ist keine schnelle Lösung

Die Umstellung auf Secure Access Service Edge (SASE) ist ein Prozess, der nicht von heute auf morgen vollzogen werden kann, da es sich nicht um ein einzelnes Produkt handelt. Die meisten Unternehmen haben bereits in alte Hardware- und Softwareverträge investiert, die schrittweise abgelöst werden müssen, was Zeit braucht.

Daher ist es für Unternehmen wichtig, nach gründlicher Recherche eine solide SASE-Strategie mit kurz- und langfristigen Zielen zu entwickeln. Der Abbau von Barrieren zwischen Netzwerk- und Sicherheitsteams, um eine disziplinübergreifende Gruppe zu bilden, ist für die Überwachung des Transformationsprozesses von entscheidender Bedeutung.

Überwindung von Herausforderungen bei der Einführung von SASE

Die Einführung jeder neuen Technologie ist mit Herausforderungen verbunden, und das gilt auch für SASE. Wie bereits erwähnt, handelt es sich bei SASE um eine Kombination von Werkzeugen und Methoden, was die Landschaft komplex machen kann. Die IT-Teams müssen die Kompatibilität und Interoperabilität der Tools sorgfältig prüfen.

Um Probleme zu vermeiden, wie z. B. einen Mangel an internen Fähigkeiten, ist es ratsam, eine Gapanalyse durchzuführen. Eine Gap-Analyse kann helfen, einen Fahrplan für die Einführung von SASE und die Migrationsplanung zu erstellen. Sie kann auch Möglichkeiten aufzeigen, die Komplexität zu reduzieren und redundante Anbieter zu eliminieren.

Einbindung von Zero Trust in SASE für verbesserte Sicherheit

In dem Maße, wie Unternehmen eine Zero-Trust-Strategie einführen, um ihre Sicherheitslage zu verbessern, wird Zero Trust zum idealen Partner für SASE. Zero Trust ist ein Sicherheits-Framework, das alle Benutzer innerhalb und außerhalb des Unternehmens kontinuierlich auf den Zugriff auf Anwendungen und Daten überprüft.

Die Integration von Zero Trust in SASE hilft, Sicherheitstools zu zentralisieren, Transparenzlücken zu schließen und Abläufe zu optimieren, was zu einer stärkeren Sicherheitslage führt. Mit einer einzigen Lösung können Unternehmen Zero-Trust Network Access (ZTNA) erreichen und Sicherheitsrichtlinien im gesamten Netzwerk anwenden.

Bei der Entwicklung einer SASE-Strategie sollten Unternehmen ihre Zero-Trust-Position bewerten und prüfen, wie diese mit ihrer bestehenden Netzwerkarchitektur zusammenpasst. Identitäts- und Zugriffsmanagement sowie Mikrosegmentierung können Zero-Trust weiter verbessern und machen es zu einem effektiven Werkzeug, um Bedrohungen zu stoppen und das Risiko bei einem Einbruch zu mindern.

Erstellung einer SASE-Roadmap

Da Unternehmen immer häufiger hybride Arbeitsmodelle und intelligente Objekte einsetzen, werden herkömmliche Netzwerksicherheitskontrollen immer unsicherer und weniger effizient. Mit der zunehmenden Nutzung von Cloud und Software as a Service (SaaS) ist es nicht mehr möglich, den Datenverkehr durch das Unternehmensnetzwerk zu leiten. Die Lösung ist ein Secure Access Service Edge (SASE), der Zero Trust einschließt.

Um SASE einzuführen, müssen Unternehmen eine Gap-Analyse durchführen, um Probleme zu identifizieren, wie z. B. einen Mangel an internen Fähigkeiten, und eine Technologie-Roadmap für die nächsten 18 Monate planen. Auch wenn der Weg zu SASE nicht kurz ist, so bietet es doch erhebliche Vorteile für Unternehmen, da es Mitarbeitern und Objekten den sicheren Zugriff auf Daten von jedem Standort oder Gerät aus ermöglicht und so die Produktivität steigert. Wenn Unternehmen der Einführung von SASE Priorität einräumen und eine umfassende Strategie entwickeln, die Zero Trust und die neuesten Sicherheitstechnologien einschließt, können sie die Herausforderungen des hybriden Arbeitens und der Cloud-Einführung erfolgreich meistern.

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Das Argument für Cloud-Kommunikation

Umstellung auf Cloud-Kommunikation wird der beste Schritt des Jahres sein! Ihre täglichen Herausforderungen in der Führung Ihres Unternehmens können ein Labyrinth aus Hindernissen darstellen. Ihre Kommunikation sollte nicht eines davon sein. Wenn Sie nach optimierten und einfachen Möglichkeiten suchen, Ihre Kommunikation zu verwalten, mit Ihren Kunden in Kontakt zu treten und Ihren Geschäftsbetrieb auch bei Störungen reibungslos aufrechtzuerhalten, sollten Sie sich an die Cloud wenden.  Die digitale Transformation bedeutet, dass viele Unternehmen nahezu alle Geschäftsprozesse und -modelle auf digitale Plattformen verlagern werden. Und das mit gutem Grund:

6 Gründe, warum Sie Ihre Kommunikation in die Cloud verlagern sollten:

1. Verbesserte Mitarbeiterzufriedenheit und Engagement

Ihre Mitarbeiter brauchen einfachen Zugang zueinander. Nahtlose Kommunikation beseitigt geschäftliche Hürden.
UCaaS-Systeme bieten:

  • Flexibilität und Mobilität: UCaaS bietet Mitarbeitern ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Arbeit und Freizeit. Sie können unterwegs sein, weil sie von überall auf ihr Telefonsystem zugreifen können. Sie können von zu Hause aus arbeiten (oder wirklich von überall, wo es eine Internetverbindung gibt) und haben dennoch Zugang zu denselben Tools für die Zusammenarbeit wie im Büro.
  • Intuitive, angenehme Bedienung: UCaaS fördert die Produktivität, weil es einfacher zu bedienen und zu verwalten ist als herkömmliche Telefonsysteme vor Ort. Die Mitarbeiter können ihre Telefonfunktionen, z. B. Anrufweiterleitung und Voicemail, ohne IT-Unterstützung einrichten und anpassen.
  • Bessere Zusammenarbeit: Mit einer UCaaS-Plattform können Mitarbeiter einen Videoanruf tätigen, Bildschirme gemeinsam nutzen und effizienter zusammenarbeiten, so dass persönliche Treffen praktisch überflüssig werden.
  • Bessere Kommunikation: UCaaS verbessert die Qualität und Zuverlässigkeit der Sprach- und Videokommunikation durch Funktionen wie HD-Voice und automatische Anrufweiterleitung. Die Zusammenarbeit zwischen Mitarbeitern, Kunden und Partnern wird klarer und effizienter.

2. Kosteneinsparung
Viele Unternehmen entscheiden sich für lokale Systeme in der Annahme, dass Cloud-Systeme zu teuer sind. In Wirklichkeit sind cloudbasierte Systeme auf lange Sicht kostengünstiger. Vor Ort installierte Systeme verursachen viele laufende Kosten, insbesondere wenn sie altern und regelmäßige Wartung und Ersatzteile erfordern. Wenn ein stationäres System veraltet ist, können die Kosten für den Austausch des gesamten Systems ein langwieriges Genehmigungsverfahren in Verbindung mit einem hohen Investitionsaufwand bedeuten. Cloud-Dienste reduzieren die Kommunikationskosten über die gesamte Lebensdauer des Systems. Da es sich bei UCaaS-Lösungen um monatliche Betriebskosten handelt, können Sie die Kommunikation in Ihr monatliches Budget einplanen und ungeplante Wartungskosten für die Kommunikation reduzieren. UCaaS-Systeme sparen Geld durch:

  • Sie können Anwendungen oder Dienste gegen geringe monatliche Gebühren und nicht als große Investitionsausgaben hinzufügen.
  • Sie bieten die Möglichkeit, Telefone häufiger auszutauschen, ohne dass größere Zusatzkosten anfallen, um auf dem neuesten Stand der Technik zu bleiben.
  • die Skalierung weniger finanzielle Auswirkungen hat und es den Unternehmen ermöglicht, die monatlichen Ausgaben zu stabilisieren und vorherzusagen.

3. Sicherheit
Wann immer das Thema Cloud-Dienste aufkommt, stellen sich unweigerlich Fragen zur Sicherheit. Unternehmen wollen nicht nur die Sicherheit ihrer eigenen Daten gewährleisten, sondern müssen auch eine immer länger werdende Liste von Vorschriften und Anforderungen erfüllen, die den Schutz von Kundendaten gewährleisten sollen. Die Öffentlichkeitsarbeit im Zusammenhang mit großen Datenschutzverletzungen kann verständlicherweise dazu führen, dass man sich über die Gefahren der Kommunikation über das Internet Gedanken macht. Savecall und seine Partner bieten private Verbindungen zwischen Ihrem Unternehmen und dem Cloud-Kommunikationsdatenzentrum, die Sicherheitsprobleme praktisch ausschließen können. Savecall hilft Ihnen eine Kommunikationslösung zu entwickeln, die Ihren individuellen Sicherheitsanforderungen entspricht. Ganz gleich, ob Sie eine private, dedizierte Verbindung oder eine gemeinsam genutzte Multi-Tenant-Option benötigen, ob Sie Hilfe bei der internen Kommunikation von Richtlinienlösungen oder bei der Einhaltung externer Compliance-Vorschriften benötigen – wir arbeiten mit Ihnen zusammen, um Ihre Sicherheitsanforderungen zu erfüllen.

UCaaS kann Ihre Sicherheit gewährleisten durch:

  • Ihren Mitarbeitern an entfernten Standorten die sichere Verbindung zur Verfügung stellen, die sie benötigen, um überall und jederzeit arbeiten zu können.
  • Wir bieten eine Vielzahl von Optionen, die auf Ihre speziellen Sicherheitsanforderungen zugeschnitten sind.
  • Verschlüsselung von Daten über eine sichere Verbindung, ohne dass ein komplizierter Anmeldeprozess erforderlich ist.

4. Einfache Skalierung
UCaaS bietet die Skalierbarkeit, die Sie in Zeiten des schnellen Wandels benötigen. Bei stationären Systemen kann die Einstellung eines zusätzlichen Mitarbeiters Ihr Unternehmen in die nächste Preis- oder Dienstleistungsstufe bringen, was unnötige Kosten verursacht. Cloud-Sprachdienste hingegen werden nach Lizenzen abgerechnet. Wenn Sie zusätzliche Mitarbeiter einstellen, können Sie problemlos weitere Lizenzen erwerben, und Ihre Kosten bleiben kalkulierbar. Cloud-basierte Kommunikationssysteme bieten außerdem:

  • Sie können Mitarbeiter dort einstellen, wo sie sich befinden. UCaaS bietet gleiche Kommunikationsmöglichkeiten für Mitarbeiter an anderen Standorten. Mitarbeiter in anderen Regionen können auf die gleichen Kommunikationsfunktionen zugreifen wie Mitarbeiter im Büro.
  • Erweitern Sie die Funktionen für Ihre Benutzer. Wenn Ihre Kunden nach SMS, Chat oder Web- und Videokonferenzen fragen, können Sie diese Dienste hinzufügen, ohne das gesamte System zu überarbeiten.
  • Verringern Sie die Belastung der IT-Abteilung. Neue Mitarbeiter, die dem System hinzugefügt werden, werden einfach durch einen einzigen Anruf beim Kommunikationsanbieter abgewickelt, so dass die IT-Abteilung Zeit für wichtigere Aufgaben hat.

5. Sicherheit bei Störungen
Unterbrechungen des Geschäftsbetriebs sind an der Tagesordnung – manchmal sogar täglich. Von Stromausfällen bis hin zu langwierigen Internetstörungen – Cloud-Sprachdienste ermöglichen es Unternehmen, ihren Betrieb nahtlos aufrechtzuerhalten. Mit UCaaS können Kunden und Kollegen von überall aus arbeiten – im Büro, zu Hause oder in einer anderen Niederlassung. UCaaS bietet Geschäftskontinuität durch:

  • Die Mitarbeiter erhalten die notwendigen Tools, um ihre Geschäfte von überall aus zu führen, wenn es darauf ankommt. Egal, ob es sich um einen kleinen geschäftlichen Notfall oder eine globale Krise handelt, die Mitarbeiter können sich schnell an die Erfordernisse des Augenblicks anpassen, ohne etwas zu verpassen.
  • Die Mitarbeiter können jederzeit und überall mit ihren Kunden in Verbindung bleiben, ohne dass sich das Kundenerlebnis ändert.
  • Erleichtert die Zusammenarbeit und Teamarbeit über Ländergrenzen hinweg, so dass Notfallteams sofort zusammenarbeiten können.
  • Sie bieten die Sicherheit, die Systeme vor Ort nicht bieten können. Während stationäre Systeme bei Notfällen in Gebäuden physisch beeinträchtigt werden können, bleibt die Cloud-Voice-Lösung bei jeder Betriebsunterbrechung betriebsbereit.

6. Immer auf dem neuesten Stand
Die Kommunikationssysteme haben sich in den letzten zehn Jahren in nie dagewesener Weise verändert, und moderne Systeme umfassen viel mehr als nur ein Telefon, das an die Steckdose angeschlossen ist. Die meisten Telekommunikationshersteller bewegen sich weg von hardwarebasierten Systemen hin zu
Software, was zu einem Rückgang der verfügbaren Optionen für Hardware-Lösungen vor Ort führt. Außerdem können Telefone bei stationären Systemen schnell veraltet sein, wenn sich die Technologie weiterentwickelt, und Unternehmen, die wettbewerbsfähig bleiben wollen, werden zurückgelassen, wenn die Technologie ihre Kommunikationssysteme überholt. Cloud-basierte Systeme machen Kommunikationssysteme immergrün und ermöglichen es Unternehmen, mit den neuesten Innovationen Schritt zu halten – und wettbewerbsfähig zu bleiben und auf ihre eigenen Kunden einzugehen.  Mit UCaaS sind Sie immer auf dem neuesten Stand:

  • Fügen Sie neue Anwendungen oder Dienste hinzu, sobald sie notwendig werden. Wenn Kunden nach SMS-Text- oder webbasierten Chat-Optionen fragen, wird Ihr Unternehmen nicht aufgrund eines veralteten Kommunikationssystems hinter die Konkurrenz zurückfallen.
  • Aktualisieren Sie Software automatisch, ohne sich um alte oder veraltete Hardware kümmern zu müssen.
  • Bleiben Sie auf dem neuesten Stand der Technik und bieten Sie Ihren Kunden ein optimales Nutzer- und Kundenerlebnis. Mit der Cloud können Sie auf die Art und Weise kommunizieren, die Ihre Kunden bevorzugen – per Sprache, E-Mail, Chat, Text, Video oder einer Kombination dieser Möglichkeiten.

Wechseln Sie zu Cloud-Kommunikation mit Savecall

Savecall und seine Partner bieten eine Reihe von Cloud-Voice- und Collaboration-Produkten und -Services, mit denen Sie Ihr Unternehmen ausbauen und Ihre Teams von überall aus vernetzen können.

Wir sind Experten, wenn es darum geht, Kunden vom Standort in die Cloud zu bringen. Wir begleiten Sie während des gesamten Prozesses, um Ihnen den Wechsel zur Cloud-Kommunikation zu erleichtern. Je nachdem, für welche Cloud-Kommunikationslösung Sie sich entscheiden, können wir Ihr neues System parallel zu Ihrem bestehenden System installieren, das komplette Projektmanagement koordinieren und Schulungen vor Ort anbieten, um einen nahtlosen Übergang zu Ihrem neuen Cloud-System zu ermöglichen.

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Kundenorientierte Kommunikation

Nahtlose Kommunikation durch Integration CRM in Cloud Telefonie

Ihr Kunden erwarten von Ihnen die neuesten Kommunikationsmöglichkeiten: z.B. einen nahtlosen Kommunikationskanal, damit sie Antworten auf ihre Fragen erhalten können. Wird Ihr Unternehmen dieser Erwartung gerecht?

Die Integration von Telefonie und CRM ermöglicht es Ihnen, Anrufe und Kundendaten in einem einzigen System zu kombinieren, das alle Anrufberichte erstellt, Gesprächsaufzeichnungen speichert und Erinnerungen an verpasste eingehende Anrufe erstellt.

Warum müssen Sie Ihr CRM in ein Cloud-Telefoniesystem integrieren?

Intelligente Anrufverteilung
Wenn das Unternehmen die Telefonie nicht in das CRM-System integriert hat, wird der Anruf des Kunden lange zwischen den Abteilungen hin- und hergeschickt, bis er schließlich vom richtigen Spezialisten entgegengenommen wird. Höchstwahrscheinlich wartet der Kunde nicht darauf, dass jemand seinen Anruf entgegennimmt und legt vielleicht sogar auf. Mit der Integration erfolgt die Verteilung der Anrufe automatisch. Das System stellt fest, von welcher Nummer der Kunde anruft und in welchem Stadium des Vorgangs er sich befindet und leitet ihn an den zuständigen Mitarbeiter weiter.

Behandlung verpasster Anrufe
Agenten verpassen Anrufe aus Unachtsamkeit oder wenn die Verkaufsabteilung mit vielen Anrufen beschäftigt ist. Das Ergebnis ist, dass das Unternehmen Kunden verliert. Wenn Sie die Telefonie mit CRM integrieren, erstellt das System selbst eine Aufgabe, um zurückzurufen, eine Erinnerung zu senden oder den Anruf an den ersten freien Manager weiterzuleiten.

Einheitliche Analytik
Das Sammeln von Berichten über die Arbeit der Mitarbeiter nimmt dem Leiter der Vertriebsabteilung viel Zeit ab und vermittelt nicht immer ein vollständiges Bild. Der Manager weiß vielleicht nicht, wie jeder der Mitarbeiter am Telefon kommuniziert, ob er sich daran erinnert, verpasste Nummern zurückzurufen, und wer die Geschäfte schneller abschließt. Ohne diese KPIs zu kennen, ist es schwierig, die Arbeit der Abteilung zu organisieren, Boni gerecht zu verteilen und faule Mitarbeiter zu tadeln.

Integriertes CRM sammelt Daten und erstellt automatisch Berichte über Anrufe, deren Dauer und Anzahl in einem bestimmten Zeitraum, über die Ergebnisse – ob sie zu einem Abschluss führten oder nicht, und wer verhandelt hat.

Erreichen von Kundendaten
Ein Manager kann Dutzende von Kunden haben, und es ist unmöglich, die Details jedes einzelnen im Kopf zu behalten. Nach der Integration in CRM wird automatisch eine neue Kundenkarte erstellt, und alle Briefe, Transaktionen, die Kaufhistorie, Dokumente und die Anforderungen des Kunden sind vor den Augen des Managers.

Protokollierung verpasster Anrufe in CRM
In jedem Unternehmen bereiten verpasste Anrufe besondere Kopfschmerzen. Es ist sehr frustrierend, viele verpasste Anrufe von neuen Kunden zu haben. Natürlich sind solche „Fehler“ in allen Unternehmen zu minimieren. Aber wenn dieser Fall eintritt, dann sollte der Manager zurückrufen und mit dem Kunden sprechen.

Um dieses Problem im CRM-System zu lösen, erstellt jeder verpasste Anruf automatisch eine neue Anfrage, die in die unsortierte fällt. Weiterhin arbeitet der Manager mit ihr, als käme sie z.B. von der Baustelle. So gelangen alle verpassten Anrufe automatisch ins CRM, es gehen keine Anrufe mehr verloren, und der Manager kann jeden unbeantworteten Anruf bearbeiten.

Schneller Weg, Kunden anzurufen
Ohne Integration muss ein Manager viele Schritte durchlaufen, um einen Kunden anzurufen. Man muss die Unterlagen für den Kunden und die Telefonnummer finden und dann die Nummer wählen. Diese Routine lenkt den Manager von der Vorbereitung des Anrufs ab und verringert die Produktivität. Wenn Sie Ihr CRM mit der Cloud-Telefonie verbinden, können Sie mit einem Klick von der Kundenkarte aus Anrufe tätigen und sogar den Anrufverlauf oder die Aufgabentafeln einsehen.

Vorteile der Cloud-Telefonie-CRM-Integration für jede Abteilung

Für die Marketingabteilung
Marketingfachleute benötigen Kundendaten, um Anzeigen anzupassen und personalisierte Angebote zu machen. Und im CRM können Sie Felder wie den Werbekanal hinzufügen, über den der Kunde gekommen ist. Das System füllt alle Informationen automatisch aus, wenn Sie die Anrufverfolgung aktivieren, und auch den Tätigkeitsbereich des Kunden.

Auf diese Weise können Vermarkter ihre Werbekampagnen verbessern: Sie können die Anzeigen feinabstimmen und die Kommunikation verbessern. Dadurch wird Ihr Marketingbudget optimiert.

Vertriebsabteilungen
Mit der Telefonie-Integration ist es für die Vertriebsleiter einfacher, Verhandlungen zu führen, da die gesamte Historie der Anrufe und Gesprächsaufzeichnungen im System gespeichert sind. Selbst wenn der zuständige Manager ausfällt oder in Urlaub geht, findet sich der Ersatzmitarbeiter schnell zurecht und führt den Kunden zu einem Abschluss.

Kaltakquise-Abteilungen
In CRM integrierte Skripte erleichtern den Mitarbeitern die Arbeit und tragen zur Umsatzsteigerung bei. Während des Gesprächs sieht der Manager, was er zu einem bestimmten Zeitpunkt sagen muss. Das System zeichnet die Audiogespräche auf und zeigt in einer bestimmten Phase des Geschäfts ein passendes Skript an.

Abteilungen für technischen Support
Die Telefonie-Integration hilft Ihnen, weniger Zeit mit der Lösung technischer Probleme zu verbringen. Wenn ein Spezialist einen Anruf erhält, sieht er sofort, welche Art von Wartungsdienst für den Kunden verfügbar ist, die Vertragsnummer und die Seriennummer des Produkts. Diese Informationen helfen, Zeit für weitere Anfragen zu sparen. Das technische Team kann sofort eine Lösung anbieten und ist in der Lage, mehrere Anfragen in der gleichen Zeit zu bearbeiten.

Abteilungen für Qualitätskontrolle
In einer Cloud-Telefonielösung werden alle Gespräche automatisch aufgezeichnet und gespeichert. Es ist jedoch nicht sehr bequem, Gesprächsaufzeichnungen getrennt von allen anderen Kundendaten zu speichern. Insbesondere für Mitarbeiter der Qualitätsabteilung, die regelmäßig Informationen über die Servicequalität sammeln und Konfliktsituationen lösen müssen. Durch die Integration von CRM und Telefonie wird der Zugriff auf die Daten – Anrufaufzeichnungen – vereinfacht, da sie im System geordnet gespeichert und mit Briefen, Notizen, Besprechungen und der Kundenhistorie kombiniert werden.

Schlussfolgerung

Die Cloud-Telefonie-CRM-Integration ist eine moderne Lösung, die das Geschäft vereinfacht und noch „kundenorientierter“ macht. Die Funktionalität, die solche Lösungen bieten, bringt eine klare Ordnung in die Beziehung zwischen Unternehmen und ihren Kunden.

Sie ermöglicht es den Unternehmen, die Vorteile moderner Werkzeuge zu nutzen, um eine erfolgreiche Interaktion der Unternehmensmitarbeiter mit Kunden, Auftragnehmern, Partnern sowie mit Managern und Kollegen zu schaffen. Außerdem können sie die Effizienz der Mitarbeiter verbessern und zur Erfüllung verschiedener Managementaufgaben beitragen.

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Teams Telefonie vs. herkömmliche VoIP-Telefonie

Die Art und Weise, wie Mitarbeiter kommunizieren, hat sich stark verändert. Microsoft-Teams hat eine wichtige Rolle dabei gespielt, dass alle miteinander in Verbindung bleiben und zusammenarbeiten. Viele Unternehmen haben erkannt, dass sie viele ihrer täglichen Aktivitäten in diesem einem praktischen zentralen Knotenpunkt integrieren können. Eine dieser vielen Funktionen ist Teams Phone, Microsofts eigenes Cloud-basiertes VoIP-System, das den Bedarf an Vor-Ort- oder traditionellen VoIP-Telefonsystemen ersetzt. Aber was sind die Vorteile im Einzelnen? Was ist der Unterschied zwischen Teams und herkömmlichem VoIP? Welches System ist für Ihr Unternehmen am besten geeignet? Warum sollten Sie einen Wechsel in Betracht ziehen?

Traditionelle VoIP-Telefonie

VoIP oder Voice over Internet Protocol beschreibt die Methode, mit der Anrufe über das Internet getätigt und empfangen werden. Es wird verwendet, um das traditionelle Telefonsystem in Unternehmen zu ersetzen.

VoIP kombiniert traditionelle und moderne Telefonsysteme, indem es analoge Signale in digitale Signale umwandelt und diese über das Internet überträgt. Voraussetzung dafür ist eine stabile Hochgeschwindigkeits-Internetverbindung. VoIP-Anrufe sind nicht nur billiger als Festnetzanrufe, sondern können auch in Ihren Telefondienst integriert werden, egal wo Sie arbeiten. Das herkömmliche VoIP-Telefonsystem hat viele Vorteile, darunter die Tatsache, dass es vollständig skalierbar ist.

Teams-Telefonie

Microsoft hat das traditionelle VoIP-Telefonsystem weiterentwickelt und Teams Phone geschaffen. Im Gegensatz zu anderen VoIP-Systemen ist Teams Phone ein echtes digitales und cloudbasiertes System, d. h. es werden keine analogen Signale benötigt, es sind keine Server erforderlich, und es kann auch wieder mit dem herkömmlichen Telefonnetz verbunden werden.

Außerdem ist bei Teams Phone kein physischer Telefonhörer erforderlich. Mit Microsoft Teams können Sie von überall aus telefonieren, solange Sie mit dem Internet verbunden sind. Wenn Sie ein Tischtelefon benötigen, können Sie es über ein von Microsoft zertifiziertes Gerät anschließen. Teams Phone bietet eine breite Palette von Anruffunktionen, wie z. B. automatische Vermittlung, Cloud-Voicemail, Anrufwarteschlangen, direkte Weiterleitung und automatische Konferenzen, die Ihnen jederzeit zur Verfügung stehen. All dies wurde entwickelt, um Ihrem Unternehmen ein professionelles Telefonsystem zu bieten.

Vorteile von Microsoft Teams Phone

Niedrige Kosten – Wie bei herkömmlichen VoIP-Systemen sind die Kosten für Teams niedriger, was es zu einer sehr kostengünstigen Option für Ihr Unternehmen macht. Darüber hinaus ist Teams skalierbar und flexibel, d. h. es kann auf Ihre spezifischen Geschäftsanforderungen zugeschnitten werden, so dass Sie nur für das bezahlen, was Sie benötigen. Und mit der Möglichkeit, Ihre bestehenden Telefonnummern zu portieren oder neue zu beantragen, ist Teams ein hervorragendes Instrument zur Kosteneinsparung.

Nahtlose Integration – Ein zentraler, integrierter Knotenpunkt für Ihre gesamte Unternehmenskommunikation: Mit Teams und 365 können Sie auf alle Ihre Kommunikations-, Koordinations- und Kollaborationskanäle an einem Ort zugreifen und diese nutzen. Ohne verschiedene Software verwenden zu müssen, können Sie Ihre Produktivität steigern. Die nahtlose Integration mit den übrigen Funktionen schafft eine einheitliche und effiziente Erfahrung für Ihr Unternehmen.

Hohe Sicherheit – Im Gegensatz zu herkömmlichem VoIP bietet ein von Microsoft verwaltetes Telefonsystem ein hohes Maß an Sicherheit, da die Benutzer durch die Microsoft Cloud geschützt sind.

Zusammenfassung
Herkömmliches VoIP kann eine praktikable Lösung für Unternehmen ohne Office 365 oder Teams sein, aber Teams Phone bietet eine anspruchsvollere Lösung, die sich nahtlos in alle anderen Teams- und 365-Funktionen integrieren lässt. So können Sie einen wirklich kollaborativen und optimierten Team-Hub schaffen, der die Kosten senkt und die Produktivität erhöht. Da sich viele Unternehmen für alle anderen geschäftlichen Anforderungen auf Teams verlassen, ist die Umstellung Ihrer VoIP-Lösung auf Teams Phone für Unternehmen ein Muss.

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Virtuelle Telefonanlage Ein detaillierter Leitfaden

In der heutigen schnelllebigen Welt ist die Kommunikation der Schlüssel zu jedem erfolgreichen Unternehmen. Egal, ob Sie ein Start-up oder ein großes Unternehmen sind, ein effizientes und zuverlässiges Telefonsystem ist unerlässlich, um mit Kunden, Klienten und Kollegen in Kontakt zu bleiben. Virtuelle Telefonsysteme werden bei Unternehmen jeder Größe immer beliebter, da sie eine Vielzahl von Funktionen bieten, mit denen herkömmliche Telefonsysteme nicht mithalten können. Daher sollten Sie auf ein virtuelles Telefonsystem umstellen. Von Kosteneinsparungen bis hin zu größerer Flexibilität zeigen wir Ihnen, wie ein virtuelles Telefonsystem die Art und Weise Ihrer Kommunikation revolutionieren kann.

Was ist eine virtuelle Telefonanlage?

Eine virtuelle Telefonanlage ist ein Cloud-basierter Telefondienst für Unternehmen, der über eine Internetverbindung funktioniert. Im Vergleich zu einem herkömmlichen Geschäftstelefonsystem, das eine Hardware-Telefonanlage erfordert, ist für die virtuelle Telefonie nur sehr wenig Hardware erforderlich. Cloud-basierte Telefonsysteme sind heute in allen Unternehmen, unabhängig von ihrer Größe, weit verbreitet. Selbst kleine Unternehmen entscheiden sich aufgrund ihrer Flexibilität für ein Cloud-Telefonsystem.

Wie funktioniert eine virtuelle Telefonanlage?

Ein virtuelles Telefonsystem, auch bekannt als Cloud-Telefonsystem, funktioniert über das Internet anstelle von herkömmlichen Telefonleitungen. Anstatt sich auf physische Hardware und Geräte in Ihren Räumlichkeiten zu verlassen, verwendet ein virtuelles Telefonsystem einen entfernten Server, um alle Ihre Anrufe und andere Kommunikationsanforderungen zu verwalten. Das System verwendet eine Kombination aus Software und Hardware, um eingehende und ausgehende Anrufe, Voicemail und andere Funktionen zu verwalten. Wenn jemand eine virtuelle Telefonnummer anruft, wird der Anruf automatisch durch das System geleitet und an das entsprechende Gerät weitergeleitet, z. B. an ein Mobiltelefon, einen Desktop-Computer oder ein VoIP-Mobilteil.

Gründe für den Einsatz einer virtuellen Telefonanlage

1. Kosteneffiziente Lösung
Eine virtuelle Telefonanlage hilft Unternehmen, viel Geld zu sparen, da sie keine zusätzliche Hardware und Netzwerkausrüstung kaufen müssen. Die meisten vorhandenen Telefone können mit der neuen Lösung für die Gesprächsverbindung genutzt werden.

2. Keine Infrastruktur erforderlich
Da es sich um eine virtuelle Lösung handelt, müssen Sie keine große Infrastruktur aufbauen. Die Nutzung des Telefonsystems ist nicht kompliziert, da Sie eine Online-Schnittstelle erhalten, über die Sie alles verwalten können. Sie müssen sich nicht mit einer Netzwerkinfrastruktur auseinandersetzen.

3. Hilft bei der Verwaltung mehrerer Anrufe
Unternehmen, die einen größeren Kundenstamm haben, erhalten oft eine Menge eingehender Anrufe. Dies ist auch der Fall, wenn diese Unternehmen Marketingkampagnen durchführen. Um ein so hohes Volumen an eingehenden Anrufen zu bewältigen, ist ein geeignetes System erforderlich, das die Anrufe an die richtige Abteilung oder den richtigen Mitarbeiter weiterleiten kann. Ein virtuelles Telefonsystem eignet sich hervorragend für dieses Szenario, da die Anrufe über die virtuelle Telefonanlage weitergeleitet werden.

4. Schnelle Bereitstellung
Ein virtuelles Telefonsystem kann im Vergleich zu einem hardwarebasierten Telefonsystem schnelleingerichtet werden, da es keine Installationsprobleme gibt. Stellen Sie sich die Einrichtung eines hardwarebasierten Systems vor, das Anschlüsse und Verkabelung erfordert, was je nach Größe Ihres Unternehmens zwischen 5 und 7 Tagen dauern kann. Bei einem virtuellen Telefonsystem ist das Gegenteil der Fall, da es in wenigen Minuten installiert und eingerichtet werden kann.

5. Reichhaltige Funktionen
Wenn Sie sich für ein virtuelles Telefonsystem entscheiden, können Sie einige wirklich interessante Funktionen wie Click-to-Call, mehrstufige IVR, Videokonferenzen, Text-zu-Sprache-Übersetzung und eine mobile App erwarten, um nur einige zu nennen. Diese Art von Funktionen erhöht die Effizienz von Unternehmen.

Wie richte ich eine virtuelle Telefonanlage ein?

Die Einrichtung einer virtuellen Telefonanlage umfasst mehrere Schritte, ist aber in der Regel einfach zu bewerkstelligen. Hier sind die allgemeinen Schritte zur Einrichtung einer virtuellen Telefonanlage:

1. Auswahl eines Anbieters für eine virtuelle Telefonanlage
Recherchieren und vergleichen Sie die Anbieter virtueller Telefonsysteme, um den Anbieter zu finden, der am besten zu den Anforderungen Ihres Unternehmens und Ihrem Budget passt.

2. Festlegen der Rufnummer
Wählen Sie eine Rufnummer für Ihr virtuelles Telefonsystem, entweder eine neue Nummer oder eine Übertragung Ihrer bestehenden Geschäftsnummer.

3. Einrichtung von Call-Flows
Legen Sie fest, wie Anrufe weitergeleitet werden sollen, z. B. an eine bestimmte Person oder Abteilung, eine automatische Vermittlung oder eine Voicemail-Box.

4. Anpassen von Ansagen und Anrufbehandlung
Erstellen Sie benutzerdefinierte Begrüßungsansagen und Anweisungen zur Anrufbehandlung für Ihre automatische Vermittlung, Voicemail und andere Funktionen.

5. Benutzerkonten einrichten
Fügen Sie Ihrem virtuellen Telefonsystem Benutzer hinzu und weisen Sie ihnen bei Bedarf Telefonnummern und Anrufweiterleitungseinstellungen zu.

6. Testen Sie das System
Testen Sie Ihr virtuelles Telefonsystem, um sicherzustellen, dass es korrekt funktioniert und die Anrufe wie erwartet weitergeleitet und bearbeitet werden.

7. Benutzer schulen
Schulen Sie Ihr Team im Umgang mit der virtuellen Telefonanlage, z. B. wie man Anrufe tätigt und entgegennimmt, die Voicemail abruft und zusätzliche Funktionen nutzt.

8. Überwachen und Anpassen
Überwachen Sie Ihr virtuelles Telefonsystem regelmäßig, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Passen Sie das Telefonsystem an die Anforderungen des Unternehmens an.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass virtuelle Telefonsysteme Unternehmen, die eine kostengünstige und flexible Kommunikationslösung suchen, zahlreiche Vorteile bieten. Mit Funktionen wie Anrufweiterleitung, benutzerdefinierten Ansagen und Analysetools können virtuelle Telefonsysteme dazu beitragen, die Produktivität zu steigern, die Professionalität zu verbessern und wertvolle Einblicke in Anrufmuster und Kundenverhalten zu geben. Da virtuelle Telefonsysteme cloudbasiert sind, kann von jedem Ort mit Internetanschluss auf sie zugegriffen werden, was sie ideal für Remote-Teams und Unternehmen mit mehreren Standorten macht. Insgesamt sind virtuelle Telefonsysteme ein wertvolles Instrument für Unternehmen jeder Größe, da sie eine skalierbare und zuverlässige Kommunikationslösung bieten, die den Erfolg in der heutigen schnelllebigen Geschäftswelt fördern kann.

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Cloud Telefonanlage

Wechsel zu einer Cloud Telefonanlage: Ist jetzt der richtige Zeitpunkt?

Vereinfachen und optimieren Sie Ihre Kommunikation

Schlechte Kommunikation kann für jedes Unternehmen ein Problem darstellen, da sie die Effizienz der Mitarbeiter und das Kundenerlebnis beeinträchtigen kann. Je länger Sie Kommunikationsprobleme zulassen, desto weiter entfernen Sie sich von Ihren Geschäftszielen. Das Problem liegt oft in veralteten und unzuverlässigen Telefonsystemen. Ein Upgrade auf ein Cloud-basiertes System ist die beste Lösung.

Die häufigsten Probleme, die Sie mit einer cloudbasierten Telefonanlagen lösen können:

Das traditionelle Telefonsystem funktioniert nicht

Ein veraltetes Telefonsystem kann für jedes Unternehmen ein Problem darstellen. Dies kann den Kundenservice beeinträchtigen, da die Kontaktaufnahme mit Ihrem Unternehmen entmutigend sein kann. Es kann passieren, dass Sie aufgrund schlechter Kommunikation Kunden verlieren. Achten Sie auf dieses Zeichen und erwägen Sie, Ihr unzuverlässiges traditionelles Telefonsystem aufzugeben, bevor es Ihre Einnahmen und Ihren Ruf beeinträchtigt. Sie können mit minimalem Aufwand und geringen Investitionen eine neue Cloud-basierte Telefonanlage einrichten.

Telefongespräche nehmen einen großen Teil Ihres Tages in Anspruch

Kunden erwarten eine einfache Kommunikation mit Geschäftsvertretern, um Antworten und Lösungen für ihre Anliegen zu finden. Das Weiterleiten von Anrufen an das richtige Teammitglied oder die richtige Abteilung kann jedoch schwierig sein. Wenn Sie den größten Teil des Tages damit verbringen, Kundenanrufe weiterzuleiten, ist der Wechsel zur Cloud-PBX die bessere Option. Suchen Sie nach einem mit einer automatischen Weitervermittlungsfunktion, die Anrufe automatisch an die richtige Person weiterleitet. Das System reduziert die Arbeitsbelastung von Managern und erleichtert das Kundenerlebnis.

Sie führen Konferenzgespräche

Abgesehen von einer schlechten Kundenkommunikation kann es ein verräterisches Zeichen dafür sein, dass alle Mitarbeiter auf derselben Seite bleiben, um auf Cloud-PBX umzusteigen. Ein Upgrade auf ein von einer PBX gehostetes Telefonsystem stattet Ihr Unternehmen mit Funktionen der Enterprise-Klasse aus, einschließlich der Möglichkeit, Konferenzgespräche zu führen. Sie erhalten eine vorgefertigte Weboberfläche, um Konferenzgespräche zu führen und Menschen zu verbinden, die von überall aus arbeiten. Cloud-Telefonie ist ideal im Zeitalter der hybriden Arbeit, wenn in den meisten Unternehmen ein Teil der Belegschaft remote arbeitet.

Sie kämpfen oft mit Wartung und Support

Ein weiteres Anzeichen dafür, dass Sie den Wechsel zu einer Cloud-Telefonanlage in Betracht ziehen sollten, ist, dass Sie ständig mit Wartung und Support zu kämpfen haben. Vor-Ort-Geschäftstelefonsysteme mit Tischtelefonen führen zu einer hohen Wartungsverantwortung. Möglicherweise benötigen Sie häufig Techniker, um die Betriebszeit wiederherzustellen, und Verzögerungen können den Betrieb beeinträchtigen. Mit Cloud-basierter Telefonie haben Sie die Kontrolle über Ihr System. Ihre Kommunikation ist sicher, und Sie können auch Ihre Gemeinkosten senken.

Sie bauen ein zukunftssicheres Unternehmen auf

Der Wechsel zu einer Cloud-Telefonanlage ist unerlässlich, wenn Sie Ihr Unternehmen zukunftssicher machen möchten. Der Wechsel in die Cloud ermöglicht Ihnen eine Betriebszeit von 99,99 %, sodass Sie einen besseren Notfallplan für Ihr Unternehmen haben. Sie brauchen sich keine Sorgen zu machen, dass Ihre Einnahmen aufgrund der Nichtverfügbarkeit für Kunden mit effektiver Online-Kommunikation vermasselt werden. Darüber hinaus bleiben Sie durch den Umzug auf lange Sicht relevant und wettbewerbsfähig. Der Wechsel zu einer Cloud-Telefonanlage ist eine kluge Entscheidung für jedes Unternehmen, unabhängig von Größe und Umfang. Betrachten Sie es als eine kluge Investition, um Ihr interne und externe Kommunikation auf Kurs zu halten.

Sie möchten Stromkosten sparen

In Zeiten von Ressourcenmangel und stetig steigenden Energiekosten muss auch auf Effizienz geachtet werden. Während Mitarbeiter Ihre Arbeitsplätze runterfahren – der letzte im Büro das Licht ausmacht, sogar die Klimaanlage Zeitgesteuert ist, läuft Ihre klassische TK Anlage weiter und verbraucht, selbst wenn keiner telefoniert, enorm Strom. Mit einem Wechsel auf eine gehostete Telefonanlage fällt dieser Kostenblock weg.

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Erweiterung unseres Partnerportfolios mit Schwerpunkt Security

Seit 25 Jahren erfolgreich am Markt für WAN-Lösungen, UC und Collaboration, erweitern wir unser Portfolio um die Partner ZScaler und Crowdstrike.

Security ist bei Savecall schon länger fester Bestandteil bei Beratung im Bereich SD-WAN/SASE.
Immer häufiger treffen wir auf die Anforderung das Zero Trust Framework umzusetzen. Dies bietet unseren Kunden mehr Sicherheit in Ihrer IT-Infrastruktur und  ermöglicht die Visibilität auf  ihre IT. Dadurch werden die verantwortlichen CIOs und deren Teams deutlich entlastet.

Zscaler ermöglicht den weltweit führenden Organisationen die sichere Transformation ihrer Netzwerke und Anwendungen für eine mobile und Cloud-First-Welt. Die Zero Trust Plattform von Zscaler schützt Kunden vor Cyberangriffen und Datenverlusten, damit Anwender agiler, effizienter, stabiler und sicherer arbeiten können.
Zscaler ist für die Absicherung von mehr als 400 der Forbes Global 2000-Unternehmen verantwortlich und wurde im 10. Jahr in Folge als Leader im Gartner Magic Quadrant für Secure Web Gateways ausgezeichnet.

Darüber hinaus haben wir CrowdStrike als weiteren aber nicht minder wichtigen Partner mit in Unser Security Portfolio mit aufgenommen.
Mit CrowdStrike, das seinen Ursprung im Bereich IR (Incident Response) hat, bieten wir eine Cloud-native Plattform, die Unternehmen, Mitarbeiter und Prozesse unterstützt und vor Angriffen schützt.
Die Falcon-Plattform von CrowdStrike bietet eine einzige Cloud-Lösung, die unter anderem Antivirus (NGAV) der nächsten Generation, Endpoint Detection und -Response (EDR), Gerätesteuerung, Schwachstellenbewertung und IT-Hygiene vereint.
CrowdStrike ist laut IDC der am schnellsten wachsende Anbieter von Endpoint-Sicherheitssoftware und wurde als führend im Forrester Wave Report ™: Unternehmenserkennung und -reaktion (1. Quartal 2020) benannt.

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