WAN Beratung

    WAN Beratung: Optimierung und Kosteneinsparung

    Unternehmensnetzwerke (WAN) sind komplexe Strukturen. Meist historisch gewachsen. Neue Standorte kamen hinzu, alte wurden abgeschaltet oder sind umgezogen. Unterschiedlichste Anbindungen und Technologien wurden verwendet. Im Laufe der Jahre verschiedenste Personen in die WAN-Planung involviert. Neue Technologien und Anbieter entstehen. Das führt, im Hinblick auf das eigene Netz, oft zu suboptimalen Situationen im Bereich Performance & Kosten.

    Savecall berät Sie bei allen Aspekten Ihres WANs, zeigt Optimierungs- und Kosteneinsparungspotentiale als auch mögliche Evolutionspfade auf.

    WAN Beratung im Überblick

    WAN-Beratung: WAN Konzept
    WAN Service

    Analyse des bestehenden WAN auf Optimierungspotentiale (teure Altverträge, teure MPLS Anbindungen bei Kleinstandorten, die auch über SD WAN gelöst werden könnten, hohe Bandbreitenauslastungen oder -spitzen, Auslagerung in Cloud Systeme).

    Jedes WAN ist unternehmensspezifisch. Das Wissen unsere Experten unternehmens- und Anbieterübergreifend. Zu Ihrem Nutzen.

    WAN-Beratung: WAN Performance
    WAN Performance

    Die Performance Ihres WANs hängt natürlich nicht nur von der gewählten Bandbreite Ihrer Anbindungen sondern vor allem Latenzen, Priorisierungen und dem Traffic-Shaping ab. SLAs regeln Pönalen, aber nicht die Performance. Die liegt im Design des Netzes und der Planungs-Erfahrung. Oft können Sie sich teure Netzanpassungen sparen, wenn die richtigen Systeme in die Cloud gebracht, bestehende Datenflüsse überarbeitet und die passenden technologischen Lösungen eingesetzt werden.

    Icon: WAN-Umzug
    WAN Beratung bei Umzug, Ausbau oder Umbau

    Sie möchten neue Standort anschalten, bestehende umziehen oder die gesamte Infrastruktur neu aufsetzen? Wir analysieren das bestehende System und unterstützen bei der Planung Ihres Unternehmensnetzes, verhandeln mit Carriern, überwachen den Roll Out.

    Kontaktieren Sie uns unverbindlich und lassen Sie sich zu Ihrem WAN umfassend beraten. Wir können Netze und unterstützen Sie gerne!

    Ablauf einer Ausschreibung

    Ablauf: Analyse
    1.) Analyse

    IST Zustand, Ziele, Anforderungen und Planung

    Ablauf: Konzept
    2.) Konzept

    Optimierungspotentiale, Erweiterungen & Kostenersparnisse

    Ablauf: Umsetzung
    3.) Umsetzung

    Verhandlungen mit Carriern, Vertragsanpassungen, Betreuung des Roll-Outs