WAN Beratung
WAN Beratung anfordern
Anbieterneutral
bis zu 20% sparen
Marktüberblick
WAN Beratung: Optimierung und Kosteneinsparung
Unternehmensnetzwerke (WAN) sind komplexe Strukturen. Meist historisch gewachsen. Neue Standorte kamen hinzu, alte wurden abgeschaltet oder sind umgezogen. Unterschiedlichste Anbindungen und Technologien wurden verwendet. Im Laufe der Jahre verschiedenste Personen in die WAN-Planung involviert. Neue Technologien und Anbieter entstehen. Das führt, im Hinblick auf das eigene Netz, oft zu suboptimalen Situationen im Bereich Performance & Kosten.
Savecall berät Sie bei allen Aspekten Ihres WANs, zeigt Optimierungs- und Kosteneinsparungspotentiale als auch mögliche Evolutionspfade auf.
WAN Beratung im Überblick
WAN Service
Analyse des bestehenden WAN auf Optimierungspotentiale (teure Altverträge, teure MPLS Anbindungen bei Kleinstandorten, die auch über SD WAN gelöst werden könnten, hohe Bandbreitenauslastungen oder -spitzen, Auslagerung in Cloud Systeme).
Jedes WAN ist unternehmensspezifisch. Das Wissen unsere Experten unternehmens- und Anbieterübergreifend. Zu Ihrem Nutzen.
WAN Performance
Die Performance Ihres WANs hängt natürlich nicht nur von der gewählten Bandbreite Ihrer Anbindungen sondern vor allem Latenzen, Priorisierungen und dem Traffic-Shaping ab. SLAs regeln Pönalen, aber nicht die Performance. Die liegt im Design des Netzes und der Planungs-Erfahrung. Oft können Sie sich teure Netzanpassungen sparen, wenn die richtigen Systeme in die Cloud gebracht, bestehende Datenflüsse überarbeitet und die passenden technologischen Lösungen eingesetzt werden.
WAN Beratung bei Umzug, Ausbau oder Umbau
Sie möchten neue Standort anschalten, bestehende umziehen oder die gesamte Infrastruktur neu aufsetzen? Wir analysieren das bestehende System und unterstützen bei der Planung Ihres Unternehmensnetzes, verhandeln mit Carriern, überwachen den Roll Out.
Kontaktieren Sie uns unverbindlich und lassen Sie sich zu Ihrem WAN umfassend beraten. Wir können Netze und unterstützen Sie gerne!
Ablauf einer Ausschreibung
1.) Analyse
IST Zustand, Ziele, Anforderungen und Planung
2.) Konzept
Optimierungspotentiale, Erweiterungen & Kostenersparnisse
3.) Umsetzung
Verhandlungen mit Carriern, Vertragsanpassungen, Betreuung des Roll-Outs
Ich freue mich auf Ihre Fragen!
Muhammet Atlas
Key Account Consultant