Cloud Telefonanlage
Preis- und Verfügbarkeitscheck
Anbieterneutral
bis zu 20% sparen
Marktüberblick
Kommunikation unabhängig von Hardware und Ort
Die Cloud Telefonanlage löst ihre bisherige Anlage ab oder ergänzt sie hybrid. Alle Funktionalitäten beziehen Sie aus der Cloud.
Ob mehrere Standorte oder Mitarbeiter im Home Office, sie verwalten die Anlage zentral über ein Online-Portal. Per Mobiltelefon, PC und einen Zugang zum Internet hat der jeweilige User automatischen Zugriff auf seine Nebenstelle und alle Funktionalitäten der TK-Anlage. User sind seemless und weltweit inklusive Presence-Funktionalität eingebunden und Call-flows müssen nicht abhängig vom Endgerät des Users separat eingerichtet werden. Alles erfolgt automatisch per „Follow-me“.
Dabei ist die Anzahl der Nebenstellen gleichgültig. Sie können im Admin Panel jederzeit hinzugebucht und eingerichtet werden. Sie zahlen am Ende nur die wirkliche Nutzung.
Telefonieren Sie in einem MPLS, werden die Voice-Pakete mit CoS (Class of Service) priorisiert zugestellt.
Wir beraten Sie bei der Auswahl des richtigen Anbieters für Ihre Cloud Telefonanlage.
Wie funktioniert eine Cloud Telefonanlage?
Eine Cloud-Telefonanlage verzichtet auf eine Verkabelung sowie teure Hardware, da die Übertragung der Kommunikation über Internetprotolle und Rechenzentren erfolgt. Telefonate werden hierbei in Echtzeit über einen DSL-Anschluss geführt und mit einer soliden Internetleitung können Sie mit jedem Smartphone, Tablet oder PC(CTI) von überall auf Ihre virtuelle Telefonanlage zugreifen.
Mit dieser Art der Kommunikation können Sie sich von den herkömmlichen, vor Ort installierten Telefonsystemen (z. B. PBX), die normalerweise teuer und zeitintensiv in der Bereitstellung und Wartung sind, verabschieden.
Features einer Cloud Telefonanlage
Telefonanlage
- Alle Funktionen ihrer bisherigen Telefonanlage und noch mehr
- Weiterleitung, Anrufsteuerung, Gruppenruf, BLF-Funktion und Sprachwahlmenü
- Voicemail, Anruflisten, Kontaktverwaltung, Fax und vieles mehr
- Einfach neue Kollegen hinzufügen und automatisch anbinden
- All in One Webportal für intuitive Administration
Messenger
- Verschlüsselte und direkte Kommunikation innerhalb Ihres Unternehmens
- Vielzahl von Chatfunktionen, von 1:1 bis zu Team Chats
- Einfache Collaboration durch File- & Screensharing
- Archiv aller Verläufe und geteilter Dateien
Videomeetings
- Video Meetings mit bis zu 1.000 Teilnehmern
- Private Meetingräume mit festen Einwahldaten
- Kalender Integration mit allen gängigen Office Tools
- Einwahl externer Teilnehmer über Browser oder Telefon
Die passende Cloud Telefonanlage
Der Vergleich lohnt sich:
Technologische Lösungsansätze, Kosten, Usability, Feature-Sets, SLAs, Zusatzoptionen und Bundle-Produkte wie zum Beispiel IP-Telefonie unterscheiden sich erheblich.
Ich freue mich auf Ihre Fragen!
Ronald Bals
Key Account Consultant