Mobile Solutions

    Für jedes Business die passende mobile Lösung.

    Optimale Erreichbarkeit Ihrer Mitarbeiter, Zusammenarbeit von global vernetzten Teams und Einbindung mobiler Mitarbeiter sind die Herausforderungen an moderne Unternehmenskommunikation.

    Savecall verfügt über breites Fachwissen und langjährige Projekterfahrung im Bereich Mobile Management. Wir beraten Sie herstellerübergreifend und entwickeln gemeinsam mit Ihnen die optimale Lösung für Ihr Unternehmen.

    Die Komplettlösung für Ihre mobile Kommunikation

    Service und Support
    • Komplettes oder partielles Outsourcing
    • persönlicher Ansprechpartner aus unserem Expertenteam
    • Vertretungsregelung
    • Direkte Durchwahl zum Expertenteam
    • flexible Terminvereinbarung zur Beratung
    • kein Zeitverlust durch lästige Warteschleifen
    • telefonische Beratung zu Tarifen, Optionen und Geräten
    • Informationen zu Verträgen, Laufzeiten und Fristen
    • Ersatzkartenservice und Karten-/Gerätesperrung bei Diebstahl und Verlust
    Vertragsmanagement
    • Stammdaten- & Bestandsverwaltung
    • Datenbereinigung

    Erfassen und Pflege von:

    • Benutzerdaten
    • Tarife & Optionen
    • Geräte & Karten
    • Laufzeiten & Fristen (Verträge/Gewährleistung)
    • Kündigungen & Neubuchungen
    • Datenaufbereitung zur Verarbeitung in CRM- / IT Systemen (SAP, AD, etc.)
    Mobile Device Management MDM / Lifecyclemanagement
    • Bestandsverwaltung
    • Beschaffung von Geräten (Anbietergeräte, Distribution, refurbished)
    • Finanzierungsmodelle (subventionierte Hardware, sim only Konzepte, Leasing, Abomodelle)
    • Rückkauf von Altgeräten inkl. zertifizieter Datenlöschung nach DSGVO
    • Zweitvermarktung / refurbished
    • Unterstützung bei Diebstahl, Defekt und Verlust
    • Hardwareversicherung
    • Reparaturservice
    • Gewährleistungsabwicklung
    • Geräteaustauschservice und Aufbau von Hardwarepools
    • Staging (Vorabeinrichtung, Folien, Schutzhülle, Versand an den Nutzer)
    • Verwaltung von Herstellerportalen (DEP, Knox)
    • Verwaltung im Mobile Devicemanagement (MDM)
    Kostenkontrolle / Cost Cutting
    • Analyse und Bewertung der IST-Situation mit abschließender Handlungsempfehlung aus Expertensicht
    • bedarfsorientierte Anpassung von Rahmenverträgen
    • Analyse kostenrelevanter Schwerpunkte
    • Identifikation der Top Spender
    • Fientuning von Tarifen & Tarifoptionen auf Nutzerebene
    • Bestimmung und Einrichtung von Schwellwerten
    • Administration von Sperren (Drittanbieter)
    • Erkennung von Trends
    • Aktives Tarifmanagement
    • Monitoring,Forecasts, Analysen, Reportings
    • Usage Szenarien innerhalb stabilerer Tarife
    SaaS und Sicherheit
    • Anwenderfreundliches, cloudbasiertes Kundenportal (ggfs. Anbindung an Ihr CRM)
    • hochprofessionelle Lösungen im mobility Bereich (IoT, Security, Ausfallsicherheit/Backup)
    • Beratung zu Lizenzprodukten
    • Vermittlung bedarfsgerechter Lösungen (mdm, cyber security, IoT)
    • Bereitstellungen mobiler Backuplösungen (Datenanbindung via LTE/5G)
    Ordermanagement und purchasing
    • Umsetzung nach Kundenvorgaben, Richtlinien, Freigabeprozessen
    • Neuverträge
    • Verlängerungen
    • Rufnummerportierungen und Wechselservices
    • SIM Kartenmanagement (Kartentausch, eSIM switch etc.)
    • Geräte- und Zubehörbeschaffung
    • Logistik
    Rechnungsdatenverarbeitung
    • Datenannahme AS2, X400, SFTP etc.
    • Vorverarbeitungsprozesse des Rechnungslaufes
    • Zuordnung zu Kostenstellen, Abteilungen, Buchungskreisen
    • Verbuchung von Rechnungen in Standardsystemen (SAP, Excel, etc.)
    • Verursachergerechte Verrechnung
    Autorenbild: Burt Reissnecker