Cloud Telefonie mit RingCentral2022-08-11T15:29:59+02:00

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Warum RingCentral?

RingCentral ist einer der führenden Provider für cloudbasierte Kommunikations- und Contact-Center-Lösungen für Unternehmen und verfügt über eine starke, globale Kommunikationsplattform, die sämtliche Anwendungsfälle der modernen Kollaboration darstellen kann.

RingCentral hat drei Hauptprodukte im Programm, dazu gehören

  • RingCentral MVP, die UCaaS-Plattform
  • RingCentral Video
  • RingCentral Cloud Contact Center.

Schwerpunkt liegt dabei auf der Telefonie, weshalb die RingCentral Lösungen neben den üblichen Kommunikationswegen, wie Messaging und Videokonferenzen, auch ein komplettes Telefonsystem mit örtlichen Rufnummern und Durchwahlen und ein umfassendes Contact Center mit individualisiertem Customer Engagement bieten.

RingCentral unterstützt Unternehmen, die hohen Kundenkontakt haben, mit mehreren Nutzungsmöglichkeiten, die sich durch erweiterbare Funktionen flexibel an Ihre Bedürfnisse anpassen.

RingCentral

Vorteile

Cloud Telefonanlage

RingCentral MVP – All in One

MVP (Message-Video-Phone), die cloudbasierte Kommunikationslösung beinhaltet Tools für Messaging, Video und Telefonie. Die Hauptfunktionen sind Konferenzen, automatisierte Aufzeichnungen und grenzenlose Telefonie.

RingCentral MVP hilft als All-in-One Communications-System immer von überall mit jedem Gerät in Verbindung zu bleiben, da die Mobile App in das Telefonsystem integriert ist. MVP verbindet UCaaS (Unified-Communication-as-a-Service) Anwendungen wie Videokonferenz, Gruppen-Messaging, Task-Management, File-Sharing und Kalenderfunktionen mit den Funktionen einer Telefonanlage. Sie haben Zugang zu Rufweiterleitungs- und Verwaltungsfunktionen, sowie detailliertes Reporting zur Prüfung Ihrer Anruf-Qualität.

MVP erhöht ortunabhängig die Erreichbarkeit Ihres Teams, da es auf jedem Endgerät nutzbar ist. RingCentral bietet zudem eine Vielzahl an Integrationsmöglichkeiten in verschiedene Anwendungen, wie z.B. Saleforce, Microsoft oder Kalender.

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Features mit RingCentral

RingCentral für Microsoft Teams

Sie arbeiten bereits mit MS Teams und wollen Ihre Lösung um die Vorteile von RingCentral ergänzen? RingCentral lässt sich mühelos in MS Outlook oder Dynamics 365 integrieren. Sie können Chatbots oder den eingebetteten Dialer zum Versenden von Nachrichten verwenden, Meetings erstellen oder die Telefonie nutzen. Sie haben stehts Zugriff zu Ihrem RingCentral Adressbuch, Anrufe werden synchronisiert und erweiterte Sicherheitsmaßnahmen schützen Ihre sensiblen Daten.

RingCentral Contact Center

Die Customer Experience Lösung von RingCentral hat eine Vielzahl an Funktionen, die eine ideale Kundenbetreuung gewährleisten. Einige dieser Funktionen verbinden beispielsweise Kunden direkt mit einem passenden, oder bereits bekannten Kontakt im Unternehmen.

Um den Service zu verbessern und die Mitarbeiter zu schulen erhalten Sie umfassende Statistiken und Auswertungen Ihrer Telefonate. Problemlose Integration in Ihre CRM-Systeme wie Salesforce, Zendesk und MS Dyanmics.

Cloud Telefonie Integration

Flexibilität der UCaaS-Lösung

Die RingCentral Plattform ist für die unterschiedlichsten Nutzern, von KMUs bis hin zu den Global-Playern. Die zahlreichen Individualisierungsvarianten sind ein besonderer Pluspunkt dieser Plattform. Hierzu zählen auch die über 200 Integrationen in Ihre Geschäftsanwendungen sowie neue Funktionen per Klick aktivieren und flexible Lizenzbuchungen.

Offene API ermöglichen CRM-Anwendungen, Kundensupport, Produktivität und Automatisierung spielend zu integrieren. Über die App-Galerie lassen sich Apps mit RingCentral verbinden. Sie haben alle wichtigen Applikationen an einem Ort und sparen sich Zeit, da Sie nicht mehr zwischen den einzelnen Anwendungen wechseln müssen.

RingCentrals UCaaS Lösung wächst mit Ihrem Unternehmen und passt sich stets Ihren Ansprüchen an. Durch die zentrale Administration buchen Sie bei Bedarf zusätzliche Lizenzen zu oder schalten weitere Funktionen auf.

Sie beziehen alle Anwendungen aus einer Hand und reduzieren Ihre Kosten.

FAQ

Was ist UCaaS?2022-06-09T11:58:04+02:00

Unified-Communication-as-a-Service (UCaaS) ist eine cloudbasierte Unternehmenskommunikation mit sämtlichen Anwendungen über eine Plattform.

Wie zuverlässig ist UCaaS?2022-06-09T11:58:38+02:00

UCaaS mit einer Servicezuverlässigkeit von mindestens 99,99% und einem zusätzlichen Support bietet Ihnen die größtmögliche Sicherheit gegenüber Ausfall-Risiken.

Was sind die wichtigsten UCaaS-Merkmale?2022-06-09T11:59:58+02:00

Sprachanrufe und Chats, Voicemail-to-Text und E-Mail, Anrufaufzeichnung und -analyse, IVR, Sofort-Video-Meeting, Softwareintegration von Drittanbietern wie CRM oder Support Software, um nur einige zu nennen.

Was kostet UCaaS?2022-06-09T12:00:39+02:00

UCaaS funktioniert als Abonnement kostengünstig, da sie nur das bezahlen, was Sie auch tatsächlich benutzen bzw. verbrauchen.

Wird eine neue Telefonanlage benötigt, damit UCaaS funktioniert?2022-06-09T11:47:06+02:00

UCaaS funktioniert über VoIP (Voice over Internet Protocol), d. h. Sprachanrufe empfangen und tätigen Sie über Online-Dienste, da eine herkömmliche Telefonanlage nicht mehr erforderlich ist.

Warum zu UCaaS wechseln?2022-06-09T11:50:21+02:00

UCaaS verbessert Ihre Unternehmenskommunikation über eine cloudbasierte Software, die Ihnen hilft Kosten zu sparen, flexibel zu arbeiten und über die Business Collaboration wird Ihnen ermöglicht nahtlos und standortunabhängig zwischen Kommunikationskanälen zu wechseln.

Ich freue mich auf Ihre Fragen!

Andreas Marreck

Andreas Marreck

Key Account Consultant

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