Vorteile von Teams-Telefonie-Integration in CRM-Systeme
Teams-Telefonie-Integration optimiert Ihre Arbeitsabläufe und steigert die Produktivität Ihrer Support- und Vertriebsmitarbeiter.
Folgende Vorteile bietet Teams-Telefonie-Integration in CRM-Systeme:
Arbeitsabläufe zentralisieren
Vertriebsteams können alle Anrufe direkt im CRM bearbeiten, ohne zwischen Telefon und CRM hin- und herzuspringen. Ob ein- und ausgehende Anrufe, Sie müssen nicht mehr den Bildschirm wechseln. Anrufaufzeichnungen und -daten Speicherung ermöglichen den Verlauf jedes Anrufers automatisch zu verfolgen.
Berichterstattung für eine bessere Teamleistung automatisieren
Eine gute Berichterstattung bedeutet eine bessere Teamleistung. Die Integration in Ihr CRM ermöglicht eine problemlose Verwaltung sämtlicher Daten, einschließlich Leads, Kontakte, Accounts, Fälle, Aufgaben und Aktivitäten. Tiefere Einblicke in jeden Anruf und in Team-Aktivitäten durch die Verknüpfung von Telefonie-Daten im CRM-Dashboard oder Verwendung vordefinierter Berichte.
Kundenzufriedenheit steigern
Ihre gesamte Kundenkommunikation an einem Ort verwalten. Die Nachverfolgung von Interessenten und Leads wird für Ihr Vertriebsteam ein Kinderspiel.
Flexibilität
Keine Kompromisse bei der Anrufqualität und keine Datenverlustrisiken, wenn Sie unterwegs arbeiten. Mit der mobilen App für Smartphones können Sie Ihre CRM-Daten immer auf dem neuesten Stand halten, egal wo Sie sind.
Manuelle Dateneingabe eliminieren
Das Telefonsystem synchronisiert automatisch Anrufdaten und löst die nächsten Workflow-Schritte aus. Dank der Integration in ein CRM werden eingehende und ausgehende Anrufe automatisch und in Echtzeit an die richtige Person weiterleiten.
Produktivität steigern
Wenn es darum geht, potenzielle Kunden anzurufen und Geschäfte über das Telefon abzuschließen, wissen wir, dass Zeit kostbar ist. Eine CRM-Telefonie-Integration bietet viele zeitsparende Funktionen für Teams, darunter: Click-to-call: Benachrichtigungen über eingehende Anrufe werden auf Ihren Bildschirm geschickt und mit einem Banner-Click sofort gestartet
Omni-Channel-Fähigkeit: Manager nutzen diese Funktion, um Ablenkungen für Agenten zu minimieren, den Anrufstatus live im CRM zu überwachen und Echtzeit-Anpassungen vorzunehmen, was zu einer höheren Kundenzufriedenheit führt.