Vorteile Cloud Telefonanlage

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Cloud Telefonie: Unified Communication and Collaboration

Von einer professionellen Telefonanlage wird heutzutage mehr erwartet als nur Telefonie. Die cloudbasierten Telefonanlagen sind eine zukunftsfähige und vorteilbringende Möglichkeit zur herkömmlichen Telefonanlage, denn wichtiger als je zuvor sind heute Unified Communication und Collaboration, Meeting- und Messagingoptionen, Screen- und Filesharing, Gruppenchats, um entscheidende Informationen mit mehreren Personen zu teilen. Unabhängig vom jeweiligen Standort.

Bisher waren die Möglichkeiten, für eine ordentliche Unternehmenstelefonanlage, eher was für große Firmen beziehungsweise Konzerne. Für die benötigte Hardware mussten große Investitionen im Voraus getätigt werden. Wobei die Kosten für Fachkräfte, die die Installation durchführen, noch nicht berücksichtig sind.

Integration in Ihre bestehenden Systeme

Cloud-Telefonanlagen bieten eine Vielzahl an Integrationen. Sei es nun CRM Systeme, Ticketing Lösungen, Buchhaltung, ERP, Collaboration oder Kalenderfunktionalitäten, die meisten Anbieter bieten eine Vielzahl von Apps für ihre Anlage an, die eine Integration zur Sache von wenigen Minuten macht.
Beispiele sind u. a.:

Icon: MS Teams
Microsoft Teams

Microsoft Teams, als Teil von Microsoft 365, gehört zu den führenden Anwendungen im Bereich der digitalen Zusammenarbeit. Teams als Oberfläche Ihrer Cloud Anlage bietet eine vollwertige Telefonielösung mit Integration von Desktop, Smartphone und klassischem DECT.

Ob einzelne Gespräche, Telefonkonferenzen oder Video-Meetings, alles passiert auf einer Oberfläche, komplett integriert in Ihre Workflows. Egal ob Sie im Büro, aus dem Home-Office oder unterwegs mit Ihrem Smartphone arbeiten.

Icon: Microsoft 365
Microsoft 365

Dank Microsoft 365 behalten Sie immer alle Kontakte Ihres Unternehmens im Überblick. Doppelte angelegte Kontakte werden eigenständig herausgefiltert, Anrufer erkannt und angezeigt, ausgehende Anrufe lassen sich per Klick starten.

Icon: Salesforce
Salesforce

Durch die Integration von Salesforce CRM in Ihre Cloud Telefonanlage verbessern Sie Ihr Kundenverwaltung und fördern die Leistung des Vertriebs und Ihres gesamten Unternehmens. Kundeninformationen werden weiterhin in Salesforce gemanagt, die Sie aus Salesforce direkt anrufen können. Für umfassende Analysen haben Sie Reportings zu sämtlichen Kundengesprächen, sowie Kalenderfunktionen und Reminder.

Weitere Vorteile einer Cloud Telefonanlage

  • Schnelle und unkomplizierte Bereitstellung durch vorhandenen Internetzugang.
  • Monitoring Tools und Online-Portal
  • Sofortige Up- oder Downgrades bei Veränderungen im Team
  • voller Zugriff auf Ihre Cloud-Telefonanlage über Smartphone, Tablet oder Laptop
  • Instandhaltung und Wartung übernimmt der Anbieter, teure Hardware fällt weg