Cloud TK Anlage2022-05-20T09:56:52+02:00

Unverbindlicher online Preis-Check

Bitte füllen Sie alle markierten Felder korrekt aus.
Bitte geben Sie eine gültige Firmen E-Mail an.

Vorteile

Cloud TK-Anlage auf einen Blick

Die Cloud Telefonanlage löst ihre bisherige Anlage ab oder ergänzt sie hybrid. Alle Funktionalitäten beziehen Sie aus der Cloud. Ob mehrere Standorte oder Mitarbeiter im Home Office, sie verwalten die Anlage zentral über ein Online-Portal. Per Mobiltelefon, PC und ein Zugang zum Internet, hat der jeweilige User automatischen Zugriff auf seine Nebenstelle und alle Funktionalitäten der TK-Anlage. User sind seemless und weltweit inklusive Presence-Funktionalität eingebunden und Call-flows müssen nicht abhängig vom Endgerät des Users separat eingerichtet werden. Alles erfolgt automatisch per „Follow-me“.

Dabei ist die Anzahl der Nebenstellen gleichgültig. Sie können im Admin Panel jederzeit hinzugebucht und eingerichtet (deployed) werden. Sie zahlen am Ende nur die wirkliche Nutzung.

Telefonieren Sie in einem MPLS, werden die Voice-Pakete mit CoS (Class of Service) priorisiert zugestellt. Ca. 100kbit/s pro Gespräch sind vorzuhalten.

Per All-IP Anschluss kann jeder Carrier Ihren Voice-Traffic über eine Internet-Standleitung abbilden. Interessant ist die Separierung eines solchen Anschlusses für ihre Voice-Anwendungen für Unternehmen die mit vielen Mitarbeitern dauerhafte Erreichbarkeit sicherstellen und Voice vom Data-Traffic trennen möchten. Sie können auf einer dedizierten Datenleitung ihre Gespräche routen und bei Bedarf Ihre Kapazitäten beliebig erhöhen. All IP Anschlüsse sind weltweit verfügbar, grundsätzlich günstiger als ein herkömmlicher PMX Anschluss und bedienen dennoch sämtliche, notwendigen Leistungsmerkmale klassischer ISDN Anschlüsse.

Aufbau einer Cloud TK Anlage

Aufbau einer Standleitung
Cloud TK Anlage Beispiel mit zwei Standorten

Features einer Cloud TK Anlage

  • Nebenstellen
  • Rufnummern CLIP & CLIR
  • Rufgruppen & Warteschlangen
  • Voicemail
  • Managed Konferenzen
  • Virtuelles Fax
  • Sprachdialoge (IVR)
  • Zentrales Telefonbuch
  • Zero Touch Provisioning
  • SRTP Verschlüsselung
  • Zeitgesteuerte Rufvermittlung
  • uvm.

Alle Funktionalitäten ihrer bestehenden Anlage existieren weiterhin. Hinzu kommen UCC-Anwendungen wie Videokonferenzen, Chat, Aufzeichnung etc..

Sollten Sie weiterhin klassische Standtelefone nutzen wollen, ist auch das durch einfaches Plug & Play-Deployment vorkonfigurierter Hardware möglich.

Telefonie-Kosten in der Cloud-Anlage

Teure Hardwarekosten für Tischgeräte entfallen bei Softphones und sie zahlen nur noch die direkte Nutzung. Die firmeninterne Kommunikation ist kostenfrei. Die klassische Telefonie ins PSTN-Netz wird abgerechnet über:

  • Minutenpakete
  • Flatrates oder
  • Bundles für bestimmte Nummerngruppen.

Sie können sich flexibel ein Paket schnüren lassen, welches Ihre Anforderungen am besten abbildet.

Provider

FAQ zu Cloud Telefonanlage

Wie werden meine Daten bei Cloud-Telefonanlagen geschützt?2022-05-19T15:23:52+02:00

Hier kommt das Secure-Real-Time-Transport-Protocol (SRTP) zum Einsatz. Die Sprache wird als Datensatz verschickt und lässt sich somit abhörsicher verschlüsseln. SRTP findet auch auf Ihren Mobiltelefonen anwenden, welche über Fixed-Mobile-Convergence (FMX) eingebunden sind.

Was ist CTI?2022-05-19T15:22:51+02:00

Computer Telephony Integration (CTI) ist jene Technologie, durch die Integration und Steuerung des Zusammenspiels von Telefon und Computer umgesetzt wird. Beispielsweise ermöglicht der CTI Client die Nutzung von Outlook während Ihres Telefonats oder Kunden daraus direkt anwählen und Gespräche am Rechner annehmen.

Wird weiterhin ein Telefonanschluss benötigt?2022-05-19T15:22:14+02:00

Für eine funktionierende Cloud-Telefonanlage benötigen Sie lediglich eine ausreichende Bandbreite, da alles über das Internet läuft.

Was kostet eine Cloud-Telefonanlage?2022-05-19T15:21:43+02:00

Eine Cloud-Telefonanlagen ist im Vergleich zur gewohnten ISDN-Anlage, wesentlich günstiger, da die Anschaffung und Wartung wegfallen. Die Preise hängen von Ihrer Unternehmensstruktur ab und variieren je nach dem welcher Anbieter für Sie der Richtige ist.

Wie sicher ist eine Cloud-Telefonanlage?2022-05-19T15:21:08+02:00

Cloud-Telefonanlagen stehen in BSI zertifizierten, redundanten, hochleistungsstarken Rechenzentren. D.h. falls ein Rechenzentrum ausfällt, übernimmt ein Anderes nahtlos die Aufgaben, womit Ihre Anlage einsatzfähig bleibt.

Welche Vorteile hat eine Cloud-Telefonanlage?2022-05-19T15:20:33+02:00

Sie können jederzeit, von überall und mit jedem Endgerät, dass über einen Internet-Zugang verfügt, auf Ihre Cloud-Telefonanlage inklusive aller Funktionen zugreifen.

Was ist eine Cloud-Telefonanlage?2022-05-19T15:19:53+02:00

Bei einer Cloud-Telefonanlage wird über einen DSL-Anschluss und das Internet (VoIP) telefoniert. Sämtliche Dienste werden als Software-as-a-Service (SaaS) aus dem Internet bezogen.

Ich freue mich auf Ihre Fragen!

Andreas Marreck

Andreas Marreck

Key Account Consultant

Sprechen wir!

Kostenloser Online-Termin:

Beratung buchen GIF

News

24. Mai 2022|

Unternehmen & Mitarbeiter verlassen sich auf eine Vielzahl verschiedener Business-Tools und -Apps, um: Produktivität zu steigern Workflows zu automatisieren

17. Mai 2022|

China ist noch immer die Werkbank der Welt. Gleichzeitig ist China, mit einer Bevölkerung von mehr als einer

10. Mai 2022|

Die Netzwerksicherheit. Das Arbeitspferd dieser Welt war bis vor kurzen immer noch die gute alte „on premise“ Firewall. Die

3. Mai 2022|

SaaS und IaaS sind Formen des Outsourcings, welche ohne einen Managed Service Provider genutzt werden. Ist diese Herangehensweise auch

6. April 2022|

Unternehmensnetzwerke haben sich in der Vergangenheit um die jeweiligen Standorte herum entwickelt - Büros, Fabrikhallen und Rechenzentren. Es kamen

31. März 2022|

Anforderungen von Mitarbeitern an einst einfache Telefonanlagensysteme haben sich in den letzter Zeit, durch die stürmische Verbreitung von Collaboration-/

weitere Infos

Nach oben