Telefonie: BEST SOLUTIONS

Vorteile von UCaaS

Digitale, skalierbare Kommunikation

Zusammenarbeit und Kommunikation
vereinfacht und optimiert

Unified Communications, bezeichnet die Zusammenführung aller relevanten Kommunikationsdienste in einer zentralen Benutzeroberfläche, dem UC-Client. Der UC-Client stellt damit die Basis Ihrer Business-Kommunikation dar, wo alle relevanten Kommunikationsdienste in einer Anwendung zusammenführt werden.

Welche Vorteile bietet Unified Communications?

Mehr Sicherheit

Durch das Wegfallen der verschiedenen Kommunikationsanwendung werden auch Sicherheitsrisiken verringert. Als Nutzer von UCaaS-Lösungen benötigen Sie für Ihre gewünschten Kommunikationsdienste keine zusätzliche Freeware-Programme mehr, die zu Sicherheitsrisiken führen können. Alle Ihre Anwendungen laufen über einen zentral administrierten Unified Communication Client.

Geringere Kosten

UCaaS Plattformen benötigen keine komplexen Installationen, eigene Hardware sowie regelmäßige Wartungen, weshalb sie viel günstiger als herkömmliche Systeme sind. Die Nutzung von UCaaS Plattformen wird in monatlichen bzw. jährlichen Abo-Gebühren abgerechnet. Die Kollaborationsanwendungen bringen weitere Einsparungen, wie Kosten für Reisen und Konferenzräume. Dank Videokonferenzen, Bildschirm- und Filesharing sparen Sie sich auch die.

Hohe Flexibilität

UCaaS-Lösungen lassen sich überall und auf jedem mit dem Internet verbunden Gerät nutzen. Ideal für Außendienst oder Homeoffice. Mit Ihrer mobilen Hardware haben Sie stets Zugriff auf die Plattform und sind immer über die gleiche Nummer erreichbar, ob Büro, Zuhause oder unterwegs. Einfache Skalierung, falls sich die benötigte Nutzerzahl ändert.

Zeitersparnis

UCaaS-Lösungen vereinheitlichen sämtliche Kommunikationskanäle in einem System und speichern alle Gesprächsverläufe und Kundeninformationen in einer Datenbank. Die Mitarbeiter oder Teammitglieder müssen keine Zeit mehr damit verbringen, um zwischen Anwendungen zu wechseln oder nach Daten zu suchen.

Vereinfachung der Verwaltung

Die Verwaltung des Systems wird vereinfacht, da Sie Ihre wichtigsten Kommunikationsdienste, z.B. E-Mail, Telefon, Messaging und sämtliche Konferenzen auf einer einzigen Plattform haben.

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Wir beraten Sie bei der Auswahl und Implementierung von Lösungen zu Unified Communication. Unsere Experten haben langjährige Erfahrung in der Analyse Ihrer Anforderungen und dem Vergleich der vielen Anbieter um die beste Lösung für Ihr Unternehmen zu finden.