Teams Telefonie 22022-04-19T15:58:16+02:00

Teams Telefonie online Preischeck

Bitte füllen Sie alle markierten Felder korrekt aus.
Bitte geben Sie eine gültige Firmen E-Mail an.

Vorteile eines Teams SIP Trunk

Teams SIP Trunk als Telefonielösung

Die meisten Unternehmen nutzen bereits Microsoft 365 Lösungen die sowohl Windows als auch das Office Paket umfassen. Hier ist auch Teams als interne Chat- und Videolösung integriert.

Wenn Sie einen SIP Trunk in Teams einbinden, können sie kostengünstig über MS-TEAMS telefonieren und sind nicht teuren Callingplans von Microsoft abhängig. Sie können nun über Teams extern zu telefonieren und sind ebenso über Ihre normale Telefonnummer erreichbar. Diese Lösung bedingt jedoch, dass Ihr Unternehmen Microsoft 365 E3 oder E5 Lizenzen verwendet.

Hier finden Sie mehr Informationen dazu: Microsoft 365

Ihre gewohnten Telefonanlagen-Funktionen können Sie in TEAMS nur abbilden, wenn Sie eine Cloud-Anlage in TEAMS einbinden. Mehrere Anbieter ermöglichen das.

Aufbau eines Teams SIP Trunk

Aufbau einer Standleitung
Architektur eines Teams SIP Trunk mit SBC

Technik eines Teams SIP Trunk

Der Session Border Controller (SBC) bildet das Herz jeder SIP-Trunk Telefonie Lösung. Der SBC kann entweder eine Hardware (On Premise) oder auch eine Cloud Lösung sein und ist verantwortlich dafür, wie die Telefonie für das Unternehmen geroutet wird.

Im Falle von Microsoft Teams sorgt es dafür, dass eingehende Anrufe per Direct Routing in die Teams Software übertragen werden. Ebenso besteht per SBC die Möglichkeit externe Geräte wie ein Faxgerät oder klassische Telefone anzuschließen.

Teams selbst kann dabei sowohl als Hardphone, direkt am PC über Headset / Softphone Lösung oder auch am Handy per App genutzt werden und leitet im jeden Fall alle Anrufe an den jeweiligen Mitarbeiter weiter.

Features eines Teams SIP Trunk

Durch die Anbindung eines SIP Trunks an die Microsoft 365 TEAMS Lösung Ihres Unternehmens haben Sie alle Kommunikationsprozesse an einem Ort gebündelt und sind zudem jederzeit erreichbar über die Microsoft Cloud, gleichgültig ob sie am Arbeitsplatz, im Home Office oder unterwegs am Handy sind. Der digitale Arbeitsplatz ermöglicht es ihren Mitarbeitern von überall auf wichtige Daten zuzugreifen oder Anrufe entgegen zu nehmen.

Features und Vorteile:

  • Integration der Telefonie in TEAMS mit  Anlagenfunktionalitäten
  • geringe Kosten: ab 2,30 € Monat / User
  • flexible Skalierbarkeit: neue User können mit wenigen Klicks hinzugefügt oder auch abgemeldet werden
  • anpassbare Pakete: Flatrates, Minutentarife oder Volumenpakete
  • keine Hardware nötig
  • weltweit verfügbar
  • hohe Sichereit durch TLS und SRTP Verschlüsselung
  • sehr gute Sprachqualität
  • Priorisierung über MS Peering möglich
  • Call Center Management-Lösungen, Sekretär-Funktion etc.
Beispiel eines Teams SIP Trunk

Kosten eines Teams SIP Trunk

Die Kosten für SIP Trunks mit Teams sind im Verhältnis zu klassischen ISDN Anschlüssen deutlich geringer. Preise beginnen hier ab 2,30 € pro Monat / User.

Die Preise sind abhängig von:

  • Anzahl der Kanäle
  • Vertragslaufzeit
  • Volumen/Tarifierung
  • Tarifmodell
  • wird eine neue Datenleitung benötigt
  • Priorisierung über Direct Peering
  • Art der Microsoft 365 Lizenzen (Pro Business, E3, E5)
  • Featuresets bei nativer Einbindung von Cloud-Anlagen

Provider

Ich freue mich auf Ihre Fragen!

Andreas Marreck

Andreas Marreck

Key Account Consultant

Sprechen wir!

Kostenloser Online-Termin:

Beratung buchen GIF

News zu Teams SIP Trunks

17. Mai 2022|

China ist noch immer die Werkbank der Welt. Gleichzeitig ist China, mit einer Bevölkerung von mehr als einer Milliarde

10. Mai 2022|

Die Netzwerksicherheit. Das Arbeitspferd dieser Welt war bis vor kurzen immer noch die gute alte „on premise“ Firewall. Die

3. Mai 2022|

SaaS und IaaS sind Formen des Outsourcings, welche ohne einen Managed Service Provider genutzt werden. Ist diese Herangehensweise auch

6. April 2022|

Unternehmensnetzwerke haben sich in der Vergangenheit um die jeweiligen Standorte herum entwickelt - Büros, Fabrikhallen und Rechenzentren. Es kamen

31. März 2022|

Anforderungen von Mitarbeitern an einst einfache Telefonanlagensysteme haben sich in den letzter Zeit, durch die stürmische Verbreitung von Collaboration-/

29. März 2022|

Nach einem weiteren unvorhersehbaren Jahr, blicken IT-Führungskräfte und CIOs bereits in das nächste und überlegen, wie sie weiter agil

weitere Infos

Nach oben