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Savecall kennt den Markt und arbeitet mit den größten SD-WAN Anbietern zusammen. Wir finden die beste Lösung für Ihr Netzwerk.

SD WAN Vorteile

Heutzutage werden Probleme in der IT hauptsächlich durch nicht erfüllte Anforderungen bzgl. Wachstum und neuen Technologien verursacht. Vor allem bei Kunden mit einer Vielzahl von Standorten und Filialen sind die Themen wie WAN Vernetzung aufgrund oftmals nicht vorhandener Nähe des IT Supports ein großes Problem.

SD WAN bietet durch seine Vielzahl von Anbindungsvarianten die Alternative!

Mit SDWAN schnell und bedarfsgerecht auf neue Geschäftsanforderungen reagieren

Um die Nähe zu Kunden nicht zu verlieren, werden oft recht schnell viele neue Filialen und Niederlassungen eröffnet. Oftmals kommt die IT mit der Bereitstellung von zentralen Diensten und Netzwerkinfratruktur hier nicht mehr hinterher. Bei einer veralteten, statischen Netzwerkinfrastruktur erfordert jede neue Filiale einen hohen Aufwand in Planung und Realisierung.

SDWAN-Lösungen enthalten Möglichkeiten diese Engpässe zu beseitigen.

  • Flexibilität und Automatisierung bei der Bereitstellung
  • Schnelle Inbetriebnahme durch Unabhängigkeit von ISPs
  • Standardisierung von Sicherheitsthemen wie Firewall und VPN

Die Kombination dieser Funktionen ermöglicht ein flexibles Reagieren auf neue Anforderungen und Wachstum.

Mehr Effizienz in der IT durch Automatisierung und zentrales Management

Herkömmliche Standortvernetzungen stellen oft hohe Anforderungen an die IT-Abteilungen. Aufrechterhaltung und eine Verbesserung der Performance ist mit einem hohen Aufwand verbunden. Jeder neue Standort stellt eine neue Herausforderung dar. Themen wie Planung, Bereitstellung und Management sind oft sehr zeitaufwändige, manuelle Prozesse.

SDWAN-Lösungen enthalten Möglichkeiten die Effizienz der IT Abteilungen zu steigern

  • Es ist keine Neugestaltung der zentralen Hubside von Nöten. Das zentrale SDWAN- Gateway im Rechenzentrum ist skalierbar und mandantenfähig.
  • Die SDWAN Hardware ist so konzipiert, dass eine Installation im „Zero-Toch-Verfahren“ abläuft. Das heißt einen Nicht-IT Person kann das SDWAN-Equipment anschließen. Die Konfiguration wird dann gemäß den Richtlinien auf das SDWAN-Equipment automatisch übertragen.
  • Einfache Integration von SAAS- und Cloudanbieter wie Microsoft oder Amazon. Diese Plattformen können direkt angesteuert werden ohne den Umweg über die Zentrale machen zu müssen
  • Alle Einstellungen, Richtlinien können in einem Portal eingesehen und auch bearbeitet werden.
  • Über das selbe Portal findet eine Echtzeitüberwachung des gesamten Firmennetzwerks statt. Themen wie Auslastung, Jitter, Packet-Loss usw. werden angezeigt und können im Bedarfsfall behoben werden.
  • Viele Probleme können remote behandelt werden. Ein Einsatz vor Ort ist oft nicht mehr notwendig.

Reduzierung der IT-Gesamtkosten

Sämtliche oben genannten SD WAN Vorteile kommen aber nur dann zum Tragen, wenn dadurch auch Kosten gespart werden können.

SD WAN Lösungen können helfen das IT-Budget besser zu planen und einzuhalten

  • Ein Rollout im „Zero-Touch-Verfahren“ spart nicht nur Zeit und Kapazitäten, sondern auch aufwendige Reisen der IT-Mitarbeiter
  • WAN-Upgrade Kosten können eingedämmt werden. Durch den Einsatz eine SDWAN-Lösung kann ausgelotet werden ob tatsächlich die teure MPLS Infrastruktur erweitert werden muss. Oftmals reicht die Erhöhung der günstigeren Internetleitung völlig aus
  • Da über eine Plattform und über eine Konsole sämtliche Einstellungen und Richtlinien verwaltet werden, entfallen Kosten und Lizenzen für herkömmliche Tools und Hardware.
  • Waren früher Spezialisten für Routing, Security von Nöten, so kann dies heute von einer Person betreut werden.

Ihr Netzwerk ist unsere Expertise

Analyse

Ob sie ein bestehendes MPLS oder Ethernet Netz mit SD WAN optimieren, wechseln oder ein komplett neues Netz aufbauen. Unsere Experten unterstützen bei der Analyse und zeigen Ihnen Potentiale auf.

Konzept

Gemeinsam entwerfen wir Ihre Netz-Infrastruktur und arbeiten handlungsorientiert an deren Umsetzung, gleichgültig für welchen Provider sie sich entscheiden.

Service

Wir übernehmen nach Wunsch Administration, Steuerung, Betrieb und Helpdesk. Überwachen SLAs und Verträge und informieren über Neuerungen, Kosteneinsparungen oder besserer Performance.

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Frank FrommknechtFrank Frommknecht
ITK Experte

Tel: 089 / 219 914 810
E-Mail: datendienste@savecall.de

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