T-Systems ist die Geschäftskundensparte der Deutschen Telekom und bietet die gesamte Palette der Informations- und Kommunikationstechnik aus einer Hand. Ein zentrales Geschäftsfeld ist der Bereich Automotive Retail. Wir spezifizieren, entwickeln, integrieren, betreiben und betreuen umfassende Lösungen für die Vertriebs- und Serviceorganisationen der
Mercedes-Benz AG, BMW AG und des Volkswagen Konzerns sowie für freie Händler. Seit 1974 betreuen wir rund 1.500 Händler und Gruppen mit Services von der Prozessberatung, IT-Analyse, Training, Implementierung über den kundenorientierten User Help Desk bis zum Betrieb von IT-Systemen im Rechenzentrum. Als Marktführer in Deutschland bieten wir Investitionsschutz durch eine große Anwendergruppe.
ICT-Kompetenz
T-Systems löst als Enabler – also als technischer Vorreiter und Wegbereiter – Herausforderungen der Kunden pragmatisch und mit individuell auf die Bedürfnisse zugeschnittener Informations- und Kommunikationstechnologie. Der Kunde kann sich auf das Kerngeschäft und seinen erfolgreichen Geschäftsbetrieb konzentrieren – so lautet das zentrale Nutzenversprechen von T-Systems.