MPLS SLA

4.7 / 5 mit 4651 Stimmen

MPLS Online-Check

Standort A PLZ
Standort B PLZ
Kunden VPN
Internationaler Standort vorhanden?

Starke Partner

Savecall weiß Bescheid. Kennt den Markt und vermittelt alle grossen Carrier. Damit Ihr Netz optimal performt und die beste Lösung für Sie ist.

MPLS SLA im Vergleich aller Anbieter

Jeder Carrier legt einen einheitlichen, weltweit gültigen SLA Rahmen für Ihre MPLS VPN-Produkte fest. Doch SLAs sind nicht gleich SLAs. Auf den ersten Blick sehen diese fast gleich aus und unterscheiden sich oft nur in kleinen Nuancen. Ausschlaggebend ist hier die Bauweise und ob die Anbindung direkt vom Carrier bezogen wird. Hier finden Sie einen kleinen MPLS SLA Vergleich unserer Partner.

Anbindung ohne Backup (auf eigener Infrastruktur)

Colt Telekom Vodafone QSC Versatel Aufbau
Serviceverfügbarkeit in Prozent 99,90% 98,50% 98,50% 98,90% 98,00% Carrier-Fest-Verbindung SDH via Kupfer oder Glasfaser
Serviceausfall in Tagen 0,365
Tage
5,475
Tage
5,475
Tage
4,015
Tage
7,3
Tage
Entstörfrist 4 Std 8 Std 12 Std 8 Std 12 Std

 

Anbindung ohne Backup (auf Mietleitung)

Colt Telekom Vodafone QSC Versatel Aufbau
Serviceverfügbarkeit in Prozent 99,85% 98,50% 97,50% 98,00% Mietleitung-Fest-Verbindung - SDH via Kupfer oder Glasfaser
Serviceausfall in Tagen 0,547
Tage
5,475
Tage
9,125
Tage
7,3
Tage
Entstörfrist 8 Std 8 Std 8 Std 8 Std

Anbindung mit Backup (auf eigener Infrastruktur)

Colt Telekom Vodafone QSC Versatel Aufbau
Serviceverfügbarkeit in Prozent 99,95% 99,95% 99,50% 99,40% 99,60% G. SHDSL via Kupfer oder Glasfaser plus ISDN Backup
Serviceausfall in Tagen 0,182
Tage
0,182
Tage
0,182
Tage
2,193
Tage
1,46
Tage
Entstörfrist 4 Std 8 Std 8 Std 8 Std 8 Std

 

Anbindung mit Backup (auf Mietleitung)

Colt Telekom Vodafone QSC Versatel Aufbau
Serviceverfügbarkeit in Prozent 99,85% 99,50% 98,90% 99,00% G. SHDSL via Kupfer oder Glasfaser plus ISDN Backup auf OLO Mietleitung
Serviceausfall in Tagen 0,547
Tage
1,823
Tage
4,015
Tage
3,65
Tage
Entstörfrist 8 Std 8 Std 8 Std 12 Std

vollredundante Anbindung (auf eigener Infrastruktur)

Colt Telekom Vodafone QSC Versatel Aufbau
Serviceverfügbarkeit in Prozent 99,99% 99,99% 99,00% 99,00% 99,90% vollredundante zweiwegige Anbindung via Ethernet Festverbindung
Serviceausfall in Tagen 0,036
Tage
0,036
Tage
0,365
Tage
0,365
Tage
0,365
Tage
Entstörfrist 4 Std 4 Std 4 Std 8 Std 4 Std

 

vollredundante Anbindung (auf Mietleitung)

Colt Telekom Vodafone QSC Versatel Aufbau
Serviceverfügbarkeit in Prozent 99,99% 99,90% 99,00% 99,90% vollredundante Anbindung auf Mietleitung
Serviceausfall in Tagen 0,036
Tage
0,365
Tage
3,65
Tage
0,365
Tage
Entstörfrist 8 Std 8 Std 8 Std 4 Std
Begriff Definition
SLA (Service Level Agreement) Service Rahmen für einen VPN Dienst fest
Entstörfrist Die Entstörfrist ist die Zeit zwischen der Störung des Kunden und dem Abschluss der Störungsbehebung druch den Carrier. Auch TTTR (Target Time To Repair) genannt.
Serviceverfügbarkeit Die Diensteverfügbarkeit ist die für einen Bewertungszeitraum von zwölf Monaten (Betriebsjahr) ermittelte tatsächliche Verfügbarkeitszeit des Carrier-Dienstes in Relation zur Gesamtzahl der theoretisch möglichen Verfügbarkeitsstunden.
On-Net (eigene Infrastruktur) Ein Dienst, der vollständig über das Carriernetz bereitgestellt wird.
Of-Net (Mietleitung / OLO) Ein bereitgestellter Service, der vollständig oder teilweise das Netzwerk anderer lizenzierter Betreiber nutzt.
Ringstruktur Colt garantiert bei einfacher Bauweise eine höhere Serviceverfügbarkeit wie marktüblich. Dies wird durch die Ringstruktur ermöglicht. Bei diesen Verfahren wird die Bandbreite geteilt durch 2 TALs (Teilnehmeraschlussleitung)  an das Colt Equipment geführt.
Backup Die Ausfallsicherheit wird durch Backupoptionen erhöht. Backupvarianten: SDSL, ISDN, ADSL und Leased Line.
voll redundant Voll redundante Ausführung aller Komponenten, im Backup-Fall keine  Leistungseinbußen. die Bauweise beinhaltet zusätzlich zu den Backup-Massnahmen, auch eine geographisch getrennte Ausführung redundanter Komponenten (z.B. getrennte Wegeführung)
MTTR Mean Time To Restore, durchschnittliche Entstörzeit für alle Störungen
Paketlaufzeit Ist die Laufzeit eines IP-Pakets zwischen einem Standort und dem Carrier-Backbone, bezogen auf die jeweils angegebene Anbindungsart.
Paketverlust Ist die Verlustrate auf IP-Ebene und ergibt sich aus dem Verhältinis der verlorenen IP-Pakete den insgesamt übertragenen IP-Paketen.

Unsere MPLS Kunden: Erfolg auf ganzer Linie

Satellite Office betreibt High End Coworking Spaces und Virtual Offices in ganz Europa. Ihre Kunden erwarten breitbandiges Internet und Vernetzung aller Standorte mit außergewöhnlicher Performance. Die Savecall hatte das perfekte Lösungskonzept für Vernetzung und Anbindung aller Standorte. Umfassender Service und Support gehören dazu.

MPLS Experten unverbindlich kontaktieren

Frank FrommknechtFrank Frommknecht
ITK Experte

Tel: 089 / 219 914 810
E-Mail: datendienste@savecall.de

Schauen Sie auch in meinen Blog!

Live Online Check

Verfügbarkeit Ihrer Standorte

© 2018 Savecall Telecommunication Consulting GmbH

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen