Dedizierte MPLS Cloud Anbindung2021-10-08T09:57:12+02:00

Dedizierte MPLS Cloud Anbindung

Mit einem Dedicated Cloud Access erhalten sie einen sicheren und zuverlässigen privaten Netzwerkzugriff zu dem Cloud Service Provider ihres Unternehmens. Wir stellen folgende dedizierte Verbindungen zur Verfügung:

  • Amazon AWS Direct Connect

  • Microsoft Azure Express Route

  • VMware vCloud Air

  • Google Interconnect

Unverbindlich Preis & Verfügbarkeit anfragen

Bandbreite

Bitte füllen Sie alle markierten Felder korrekt aus.

Warum ein Dedicated Cloud Access?

Die Nutzung von Public Cloud Plattformen wie Amazon Web Services, Microsoft Azure, Office 365, Google Interconnect oder vCloud Air ist inzwischen ein Thema in den meisten Unternehmen. Sei es zur Erweiterung der Rechnerkapazitäten, Storage-Nutzung, Disaster Recovery oder eigener Anwendungen. Public Cloud Dienste bieten weitreichende Vorteile. Doch bleibt dabei Sicherheit und Geschwindigkeit außen vor, eine dezierte MPLS Cloud Anbindung wird nötig.

Je stärker diese genutzt werden, desto abhängiger wird man von einer guten und stabilen Performance dieser Dienste. Sofern diese über das öffentliche Internet bezogen werden, kann dies jedoch nur schwer sichergestellt werden.

„Seit wir unsere Applikation aus der Cloud nutzen, läuft sie viel langsamer…“.

Solche Berichte von den Mitarbeitern hören IT-Ansprechpartner im Unternehmen nur all zu oft. Die Anbindung an den Cloud-Anbieter ist nicht dediziert, sondern erfolgt über das Internet und damit kann deren Performance nicht sicher gestellt werden. Eine Erhöhung der Internetbandbreite ist da meist auch keine Lösung, da die Bottlenecks woanders im Web liegen.

Es empfiehlt sich, eine direkte, dedizierte Anbindung an die wichtigsten Cloud-/Applikations-Provider.

Aufbau eines Dedicated Cloud Access

Aufbau einer Standleitung

Dedicated Cloud Access – Performante, dedizierte Cloud Anbindung für das MPLS

Dedicated Cloud Access ist, wie der Name schon sagt, eine dedizierte, also private Verbindung zum jeweiligen Cloud Service, sei es Amazon Web Services, Microsoft Azure oder vCloud Air.

Bei der Anbindung an die bestehende MPLSStandortvernetzung kann man damit das öffentliche Internet umgehen, die Performance erhöhen und Latenzzeiten verringern.

Die häufigsten Ansätze zur Implementierung ins bestehende Netz sind folgende:

Provider

Die Experten von Savecall bieten ihnen gerne einen unverbindlichen Marktüberblick für ihren Standort mit den garantiert besten Preisen.

Experten kontaktieren

Muhammet Atlas

Key Account Consultant

News zu Cloud Anbindungen

weitere Infos

Nach oben