Dedizierte MPLS Cloud Anbindung2022-04-19T16:04:54+02:00

Dedizierte MPLS Cloud Anbindung Online Preischeck

Bandbreite

Bitte füllen Sie alle markierten Felder korrekt aus.
Bitte geben Sie eine gültige Firmen E-Mail an.

Warum ein Dedicated Cloud Access?

Die Nutzung von Public Cloud Plattformen wie Amazon Web Services, Microsoft Azure, Office 365, Google Interconnect oder vCloud Air ist inzwischen ein Thema in den meisten Unternehmen. Sei es zur Erweiterung der Rechnerkapazitäten, Storage-Nutzung, Disaster Recovery oder eigener Anwendungen. Public Cloud Dienste bieten weitreichende Vorteile. Doch bleibt dabei Sicherheit und Geschwindigkeit außen vor, eine dezierte MPLS Cloud Anbindung wird nötig.

Je stärker diese genutzt werden, desto abhängiger wird man von einer guten und stabilen Performance dieser Dienste. Sofern diese über das öffentliche Internet bezogen werden, kann dies jedoch nur schwer sichergestellt werden.

„Seit wir unsere Applikation aus der Cloud nutzen, läuft sie viel langsamer…“.

Solche Berichte von den Mitarbeitern hören IT-Ansprechpartner im Unternehmen nur all zu oft. Die Anbindung an den Cloud-Anbieter ist nicht dediziert, sondern erfolgt über das Internet und damit kann deren Performance nicht sicher gestellt werden. Eine Erhöhung der Internetbandbreite ist da meist auch keine Lösung, da die Bottlenecks woanders im Web liegen.

Es empfiehlt sich, eine direkte, dedizierte Anbindung an die wichtigsten Cloud-/Applikations-Provider.

Aufbau eines Dedicated Cloud Access

Aufbau einer Standleitung

Dedicated Cloud Access – Performante, dedizierte Cloud Anbindung für das MPLS

Dedicated Cloud Access ist, wie der Name schon sagt, eine dedizierte, also private Verbindung zum jeweiligen Cloud Service, sei es Amazon Web Services, Microsoft Azure oder vCloud Air.

Bei der Anbindung an die bestehende MPLSStandortvernetzung kann man damit das öffentliche Internet umgehen, die Performance erhöhen und Latenzzeiten verringern.

Die häufigsten Ansätze zur Implementierung ins bestehende Netz sind folgende:

Provider

Ich freue mich auf Ihre Fragen!

Muhammet Atlas

Muhammet Atlas

Key Account Consultant

Sprechen wir!

Kostenloser Online-Termin:

Beratung buchen GIF

News zu Cloud Anbindungen

17. Mai 2022|

China ist noch immer die Werkbank der Welt. Gleichzeitig ist China, mit einer Bevölkerung von mehr als einer Milliarde

10. Mai 2022|

Die Netzwerksicherheit. Das Arbeitspferd dieser Welt war bis vor kurzen immer noch die gute alte „on premise“ Firewall. Die

3. Mai 2022|

SaaS und IaaS sind Formen des Outsourcings, welche ohne einen Managed Service Provider genutzt werden. Ist diese Herangehensweise auch

6. April 2022|

Unternehmensnetzwerke haben sich in der Vergangenheit um die jeweiligen Standorte herum entwickelt - Büros, Fabrikhallen und Rechenzentren. Es kamen

31. März 2022|

Anforderungen von Mitarbeitern an einst einfache Telefonanlagensysteme haben sich in den letzter Zeit, durch die stürmische Verbreitung von Collaboration-/

29. März 2022|

Nach einem weiteren unvorhersehbaren Jahr, blicken IT-Führungskräfte und CIOs bereits in das nächste und überlegen, wie sie weiter agil

weitere Infos

Nach oben