Cloud TK-Anlage

Unverbindliches Angebot zu Ihrer Cloud TK-Anlage

Anzahl Geräte
Derzeitiger Anschluss
Geplanter Rollout
Firma
E-Mail

Cloud TK-Anlage

Mit einer Cloud TK-Anlage wird ihre Telefonie softwarebasiert in einem Rechenzentrum gehostet. Über ihren Glasfaser, xDSL oder sogar LTE Anschluss vor Ort wird die Telefonie bereitgestellt.

Der klassische PMX oder ISDN Aschluss wird dabei nicht mehr benötigt. Auch teure Hardwaretelefone fallen weg. Telefoniert kann hier via APP über das Mobiltelefon oder via Software über den PC. Natürlich können auch weiterhin Standtelefone genutzt werden. Mittels Router werden diese an das IP Netz (Internet) und damit an die Cloud TK-Anlage angebunden.

Vorteile einer Cloud TK-Anlage

Schnelle Bereitstellung

Schnelle und unkomplizierte Servicebereitstellung durch Nutzung des vorhandenen Internetzugangs.

Globale Verwaltung

Durch Monitoring Tools auch bei Vernetzungen mess- und steuerbar

Kostengünstig

Bereitstellung über die bestehende Internet Leitung. Anzahl Kanäle können bequem zu- oder abgebucht werden.

Cloud TK-Anlage auf einen Blick

Die Cloud Telefonanlage löst ihre bisherige Anlage ab und legt die Funktionalität in die Cloud. Vorteil ist, dass gleichgültig ob sie mehrere Standorte oder  Mitarbeiter im Home Office haben, sie alles zentral steuern können. Es reicht ein Mobiltelefon oder PC und ein Zugang zum Internet und der jeweilige Nutzer hat Zugriff auf alle Funktionalitäten einer TK-Anlage mit seiner eigenen Nebenstelle.

Dabei ist die Anzahl der Nebenstellen gleichgültig. Sie können direkt im Admin Panel hinzugebucht und eingerichtet werden. Sie zahlen am Ende nur die wirkliche Nutzung.

Beispielaufbau bei zwei Standorten

Funktionalitäten umfassen:

  • Nebenstellen
  • Rufnummern CLIP & CLIR
  • Rufgruppen & Warteschlangen
  • Voicemail
  • Managed Konferenzen
  • Virtuelles Fax
  • Sprachdialoge (IVR)
  • Zentrales Telefonbuch
  • Zero Touch Provisioning
  • SRTP Verschlüslleung
  • Zeitgesteuerte Rufvermittlung
  • uvm.

Allgemein gesagt. Alle Funktionalitätet ihrer bestehnden Anlage existieren auch weiterhin. Hinzu kommen noch neuere wie Videokonferenzen, Chat, Aufzeichnung, Webinare etc., die sie nun alle über eine Plattform abbilden können.

Sollten Sie weiterhin klassische Standtelefone nutzen wollen, ist auch das durch einfaches Plug & Play in der Regel möglich.

Preise einer Cloud TK-Anlage

Die Preise einer Cloud Telefonanlage variieren hier. Teure Hardwarekosten fallen weg, sie zahlen nur noch die direkte Nutzung. Hier gibt es jedoch je nach Anbieter verschiedene Möglichkeiten, wie z. B. Minutenpakete, Flatrates oder auch Bundles für bestimmte Nummerngruppen. Sie können sich flexibel ein Paket schnüren lassen, dass die Anforderungen Ihres Unternehmens am besten widerspiegelt.

Gerne beraten wir Sie unverbindlich und kostenfrei.

Experten unverbindlich kontaktieren

Frank FrommknechtFrank Frommknecht
ITK Experte

Tel: 089 / 219 914 810
E-Mail: datendienste@savecall.de

Schauen Sie auch in meinen Blog!

Unverbindliche Anfrage

Experten kontaktieren

© 2020 Savecall telecommunication consulting GmbH