Cloud TK-Anlage
Unverbindliches Angebot zu Ihrer Cloud TK-Anlage

Cloud TK-Anlage
Mit einer Cloud TK-Anlage wird ihre Telefonie softwarebasiert in einem Rechenzentrum gehostet. Über ihren Glasfaser, xDSL oder sogar LTE Anschluss vor Ort wird die Telefonie bereitgestellt.
Der klassische PMX oder ISDN Aschluss wird dabei nicht mehr benötigt. Auch teure Hardwaretelefone fallen weg. Telefoniert kann hier via APP über das Mobiltelefon oder via Software über den PC. Natürlich können auch weiterhin Standtelefone genutzt werden. Mittels Router werden diese an das IP Netz (Internet) und damit an die Cloud TK-Anlage angebunden.
Vorteile einer Cloud TK-Anlage
Schnelle Bereitstellung
Schnelle und unkomplizierte Servicebereitstellung durch Nutzung des vorhandenen Internetzugangs.
Globale Verwaltung
Durch Monitoring Tools auch bei Vernetzungen mess- und steuerbar
Kostengünstig
Bereitstellung über die bestehende Internet Leitung. Anzahl Kanäle können bequem zu- oder abgebucht werden.
Cloud TK-Anlage auf einen Blick
Die Cloud Telefonanlage löst ihre bisherige Anlage ab und legt die Funktionalität in die Cloud. Vorteil ist, dass gleichgültig ob sie mehrere Standorte oder Mitarbeiter im Home Office haben, sie alles zentral steuern können. Es reicht ein Mobiltelefon oder PC und ein Zugang zum Internet und der jeweilige Nutzer hat Zugriff auf alle Funktionalitäten einer TK-Anlage mit seiner eigenen Nebenstelle.
Dabei ist die Anzahl der Nebenstellen gleichgültig. Sie können direkt im Admin Panel hinzugebucht und eingerichtet werden. Sie zahlen am Ende nur die wirkliche Nutzung.

Beispielaufbau bei zwei Standorten
Funktionalitäten umfassen:
- Nebenstellen
- Rufnummern CLIP & CLIR
- Rufgruppen & Warteschlangen
- Voicemail
- Managed Konferenzen
- Virtuelles Fax
- Sprachdialoge (IVR)
- Zentrales Telefonbuch
- Zero Touch Provisioning
- SRTP Verschlüslleung
- Zeitgesteuerte Rufvermittlung
- uvm.
Allgemein gesagt. Alle Funktionalitätet ihrer bestehnden Anlage existieren auch weiterhin. Hinzu kommen noch neuere wie Videokonferenzen, Chat, Aufzeichnung, Webinare etc., die sie nun alle über eine Plattform abbilden können.
Sollten Sie weiterhin klassische Standtelefone nutzen wollen, ist auch das durch einfaches Plug & Play in der Regel möglich.
Preise einer Cloud TK-Anlage
Die Preise einer Cloud Telefonanlage variieren hier. Teure Hardwarekosten fallen weg, sie zahlen nur noch die direkte Nutzung. Hier gibt es jedoch je nach Anbieter verschiedene Möglichkeiten, wie z. B. Minutenpakete, Flatrates oder auch Bundles für bestimmte Nummerngruppen. Sie können sich flexibel ein Paket schnüren lassen, dass die Anforderungen Ihres Unternehmens am besten widerspiegelt.
Gerne beraten wir Sie unverbindlich und kostenfrei.
Experten unverbindlich kontaktieren
Frank Frommknecht
ITK Experte
Tel: 089 / 219 914 810
E-Mail: datendienste@savecall.de
Schauen Sie auch in meinen Blog!