ecotel cloud.phone2022-08-04T15:32:26+02:00

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ecotel cloud.phone – die smarte Cloud-Telefonanlage

ecotel cloud.phone, die clevere cloudbasierte Telefonanlage mit skalierbaren SIP-Anschluss inklusive zahlreicher smarter Features. Flexible, individuelle Anpassungsmöglichkeiten rund um die Uhr, dank einfacher Selbst-Administration über das ecotel Selfcare-Portal.

Innerhalb weniger Minuten ist die Telefonanlage eingerichtet und einsatzbereit.

Sämtliche Funktionen der ecotel cloud.phone Anlage sind jederzeit und ortsunabhängig – ob Homeoffice, Büro oder unterwegs – nutzbar und Sie sind immer unter Ihrer Office-Nummer erreichbar.

Als modulares Produkt-Konzept lässt sich die ecotel cloud.phone Telefonanlage nach persönlichen Wünschen ausweiten, z.B. um Datenleitungen je Standort inklusive QoS (Quality-of-Service). Auch UC/UCC Optionen sind direkt nutzbar.

ecotel

Preise für ecotel cloud.phone

ecotel cloud.phone - smart

2,90User / Monat
  • Cloud-Telefonanlage mit Selfcare-Service
  • SIP-Sprachanschluss
  • Rufnummern
  • ecotel @once SelfCare
  • Basis-Funktionen für Telefonanlage & Teilnehmer
  • ab 12 Monaten Vertragslaufzeit

ecotel cloud.phone - best

8,70User / Monat
  • Cloud-Telefonanlage mit Selfcare-Service
  • SIP-Sprachanschluss
  • Rufnummern
  • ecotel @once SelfCare
  • Basis-Funktionen für Telefonanlage & Teilnehmer
  • Fax2Mail / Mail2Fax
  • Adhoc-Konferenz
  • Chef-Sekretär-Funktion
  • Client Complete Lizenz (Desktop & Mobile Control)
  • ab 12 Monaten Vertragslaufzeit

Was ist eine Cloud Telefonanlage?

Eine Cloud-Telefonanlage kommt ohne Verkabelung und teure Hardware aus, da die Übertragung der Kommunikation über IP (Internetprotolle) und Rechenzentren erfolgt. Telefonate werden in Echtzeit über einen DSL-Anschluss getätigt und mit einer soliden Internetleitung ist die Nutzung Ihrer virtuellen Telefonanlage mit jedem Smartphone, Tablet oder PC(CTI) von überall möglich.

Verabschieden Sie sich von teurer und in Bereitstellung sowie Wartung zeitintensiver Art der Unternehmenskommunikation.

Cloud Telefonanlage

Features von Cloud Telefonie

Durch vorab konfigurierter Plug & Play Deployment Hardware nutzen Sie auf Wunsch weiter Ihre Standtelefone mit allen gewohnten Funktionen Ihrer bisherigen Telefonanlage. Als Erweiterung kommen UCC-Anwendungen wie Chat, Aufzeichnungen, Videokonferenzen etc. hinzu.

  • Alle Funktionen ihrer bisherigen Telefonanlage und noch mehr

  • Weiterleitung, Anrufsteuerung, Gruppenruf, BLF-Funktion und Sprachwahlmenü

  • Voicemail, Anruflisten, Kontaktverwaltung, Fax und vieles mehr

  • Einfach neue Kollegen hinzufügen und automatisch anbinden

  • All in One Webportal für intuitive Administration

  • Verschlüsselte und direkte Kommunikation innerhalb Ihres Unternehmens

  • Vielzahl von Chatfunktionen, von 1:1 bis zu Team Chats

  • Einfache Collaboration durch File- & Screensharing

  • Archiv aller Verläufe und geteilter Dateien

  • Video Meetings mit bis zu 1.000 Teilnehmern

  • Private Meetingräume mit festen Einwahldaten

  • Kalender Integration mit allen gängigen Office Tools

  • Einwahl externer Teilnehmer über Browser oder Telefon

Vorteile

Cloud Telefonie Integration

Integration in ihre bestehenden Systeme

Ein Cloud Telefonanlage bietet die Möglichkeit vieler Integrationen. Sei es nun CRM Systeme, Ticketing Lösungen, Buchhaltung, ERP, Collaboration oder Kalenderfunktionalitäten, die meisten Anbieter bieten eine Vielzahl von Apps für ihre Anlage an, die eine Integration zur Sache von wenigen Minuten macht. Beispiele sind u. a.:

Microsoft Teams, als Teil von Microsoft 365, gehört zu den führenden Anwendungen im Bereich der digitalen Zusammenarbeit. Teams als Oberfläche Ihrer Cloud Anlage bietet eine vollwertige Telefonielösung mit Integration von Desktop, Smartphone und klassischem DECT.

Ob einzelne Gespräche, Telefonkonferenzen oder Video-Meetings, alles passiert auf einer Oberfläche, komplett integriert in Ihre Workflows. Egal ob Sie im Büro, aus dem Home-Office oder unterwegs mit Ihrem Smartphone arbeiten.

Dank Microsoft 365 behalten Sie immer alle Kontakte Ihres Unternehmens im Überblick. Doppelte angelegte Kontakte werden eigenständig herausgefiltert, Anrufer erkannt und angezeigt, ausgehende Anrufe lassen sich per Klick starten.

Durch die Integration von Salesforce CRM in Ihre Cloud Telefonanlage verbessern Sie Ihr Kundenverwaltung und fördern die Leistung des Vertriebs und Ihres gesamten Unternehmens. Kundeninformationen werden weiterhin in Salesforce gemanagt, die Sie aus Salesforce direkt anrufen können. Für umfassende Analysen haben Sie Reportings zu sämtlichen Kundengesprächen, sowie Kalenderfunktionen und Reminder.

FAQ zur Telefonanlage

Was ist eine Cloud-Telefonanlage?2022-06-24T11:07:38+02:00

Bei einer Cloud-Telefonanlage wird über einen Internet-Anschluß (DSL, Glasfaser, Standleitung)  per VoIP telefoniert. Sämtliche Dienste werden als Software-as-a-Service (SaaS) aus dem Internet bezogen.

Welche Vorteile hat eine Cloud-Telefonanlage?2022-05-19T15:20:33+02:00

Sie können jederzeit, von überall und mit jedem Endgerät, dass über einen Internet-Zugang verfügt, auf Ihre Cloud-Telefonanlage inklusive aller Funktionen zugreifen.

Wie sicher ist eine Cloud-Telefonanlage?2022-05-19T15:21:08+02:00

Cloud-Telefonanlagen stehen in BSI zertifizierten, redundanten, hochleistungsstarken Rechenzentren. D.h. falls ein Rechenzentrum ausfällt, übernimmt ein Anderes nahtlos die Aufgaben, womit Ihre Anlage einsatzfähig bleibt.

Was kostet eine Cloud-Telefonanlage?2022-05-19T15:21:43+02:00

Eine Cloud-Telefonanlagen ist im Vergleich zur gewohnten ISDN-Anlage, wesentlich günstiger, da die Anschaffung und Wartung wegfallen. Die Preise hängen von Ihrer Unternehmensstruktur ab und variieren je nach dem welcher Anbieter für Sie der Richtige ist.

Wird weiterhin ein Telefonanschluss benötigt?2022-05-19T15:22:14+02:00

Für eine funktionierende Cloud-Telefonanlage benötigen Sie lediglich eine ausreichende Bandbreite, da alles über das Internet läuft.

Was ist CTI?2022-05-19T15:22:51+02:00

Computer Telephony Integration (CTI) ist jene Technologie, durch die Integration und Steuerung des Zusammenspiels von Telefon und Computer umgesetzt wird. Beispielsweise ermöglicht der CTI Client die Nutzung von Outlook während Ihres Telefonats oder Kunden daraus direkt anwählen und Gespräche am Rechner annehmen.

Wie werden meine Daten bei Cloud-Telefonanlagen geschützt?2022-05-19T15:23:52+02:00

Hier kommt das Secure-Real-Time-Transport-Protocol (SRTP) zum Einsatz. Die Sprache wird als Datensatz verschickt und lässt sich somit abhörsicher verschlüsseln. SRTP findet auch auf Ihren Mobiltelefonen anwenden, welche über Fixed-Mobile-Convergence (FMX) eingebunden sind.

Ich freue mich auf Ihre Fragen!

Andreas Marreck

Andreas Marreck

Key Account Consultant

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