Früher war der Preis die alleinige Entscheidungsgrundlage bei der Suche nach einem SDSL Anbieter. Das hat sich geändert. Laut einer neuen Umfrage ist guter Service schon das zweitwichtigste Entscheidungskriterium.
Da sich die Carrier im Bereich Preise stark angenähert haben, müssen sich Unternehmen jetzt über andere Merkmale von den Mitbewerbern differenzieren z. B. durch besseren und kundenorientierteren Service. In Umfragen bestätigen SDSL-Nutzer dass es genau an diesem Punkt mangelt.
Was den SDSL-Nutzer wichtig ist
Den SDSL Kunden ist die Verlässlichkeit der Aussagen und Zusagen sehr wichtig. Den gleichen Stellenwert hat die Forderung, dass ihr Anliegen durch kompetente und vor allem Ansprechpartner mit speziellen „Know How“ sofort, vollständig und richtig bearbeitet wird. Freundlichkeit als auch Hilfsbereitschaft anstelle von Sprachcomputern an der Hotline sind ebenfalls wichtige Merkmale.
Der Service in der Telekommunikationsbranche ist in der Vergangenheit sehr stark in den Hintergrund getreten. Der Fokus der SDSL Anbieter lag zunächst primär darauf, neue Kunden zu gewinnen. Innerhalb der letzten drei Jahre sind aber erhebliche Verbesserungen in der Branche erkennbar.
Mit den vorgenommen Maßnahmen der Anbieter ist ein Trendwechsel in Richtung Qualität für den Kunden sichtlich erkennbar.
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