VoIP nfon

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VoIP nfon
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No. of phones
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  • AT&T
  • Telekom Austria
  • NTT
  • Cogent
  • Telia Sonera
  • Telstra
  • M-Net
  • Versatel
  • GTT
  • Verizon
  • UPC
  • Unify Siemens
  • T-Mobile
  • Telekom
  • Tele 2
  • Riedel Networks
  • QSC
  • Onephone
  • nfon
  • Microsoft
  • Interxion
  • Interoute
  • eunetworks
  • eplus
  • ecotel
  • easynet
  • DTMS
  • Claranet
  • Cisco
  • BT
  • Vodafone
  • Deutsche Telefon
  • Avaya
  • o2
  • Colt

Die nfon AG bietet ausgelagerte  Telefonanlagen mit der Technik IP-Centrex  an. Das nfon Rechenzentrum ist ans klassische Telefonnetz angeschlossen, und von egal wo, via „Cloud“, erreichbar.
Dies  ermöglicht Unternehmen jeder Größenordnung die eigene TK-Anlage samt ISDN-Telefonanschluss an ein externes Rechenzentrum auszulagern.

Überall auf der Welt kann mit dem Telefon, dem Mobiltelefon und dem PC auf die Telefonanlage zugegriffen werden. VoIP nfon wird also aus der „Cloud“ zur Verfügung gestellt und selbst am herkömmlichem Telefonnetz angeschlossen.
Die Verbindung zwischen Telefon und Anlage besteht nicht aus einem Tefonkabel sondern einer Internet Leitung.

Übersicht über VoIP nfon:

  • Alles drin: von Handy-Einbindung bis Telefonkonferenz mit bis zu 50 Teilnehmern
  • Alle Funktionen selbst am eigenen Computer bedienen.
  • Für alle Unternehmensgrößen.
  • Mit VoIP nfon haben Sie nur noch eine Nummer auch Mobil.
  • –> Deutschlandweit mobil mir der Büro-Nummer telefonieren.
  • –> Deutschlandweit  mit der Büro-Nummer über den Computer telefonieren.
  • –> Kosten sparen.
  • Betriebssystem unabhängig
  • Mobilfunkanbieter ist netzunabhängig.
  • Beliebige CRM-Software über TAPI-Schnittstelle anbinden.
  • Alle Nummern mit einem Klick aus Outlook wählen.
  • Wichtige Kundendaten sofort auf dem Monitor.
  • senden und empfangen von  Faxen über den Computer:
  • Eingehende Fax-Nachrichten erhalten Sie per Email Anhang (PDF).
  • –> jeder Mitarbeiter ist  direkt unter seiner Faxnummer erreichbar.
  • –> Mitarbeiter sind gezielter, schneller und unterwegs erreichbar.
  • –> Analoge Faxgeräte integrieren Sie über eine ATA-Schnittstelle
  • Einfaches Senden, Empfangen und Archivieren am eigenen Computer.
  • Alle Einstellungen selbst am PC beliebig Änderbar und Anpassungsfähig.
  • Beliebig viele Warteschlangen und Sprachdialoge einrichten.
  • Selbst festlegen, wann und wie alle Anrufe automatisch verteilt werden.
  • –> Ihr Unternehmen ist immer erreichbar, die Leitung nie besetzt.
  • Lebenslang kostenlose Update-Garantie.
Wie kann ich mich vor Ausfällen beim Wechsel zur VoIP Telefonanlage schützen?
Jeder der schon einmal den Anbieter im Festnetzbereich gewechselt hat, weiß was alles schief laufen kann. Daher nützen wir von Savecall auch einen ganz besonderen Weg, nämlich die sanfte Migration. In diesem Fall, wir die virtuelle Anlage parallel zur festen TK Anlage aufgebaut und läuft eine Zeit lang im Parallelbetrieb. Somit kann alles in Ruhe getestet werden und erst danach erfolgt dann z.B. die Portierung bzw. der Abbau der Anlage.
Kann ich „alte“ Endgeräte weiter nutzen?
Voraussetzung für die Integration in die virtuelle TK -Anlage ist, dass das Endgerät IP-fähig und anlagenkompatibel sein muss. Mit dem Endgerätehersteller bzw. Anbieter muss geklärt werden, ob die MAC-Adresse (individuelle Gerätenummer der Telefone) umgetragen werden kann. Das kommt immer auf den Anbieter an. Leider gibt es einige Systemtelefone, bei denen dies vom Anbieter nicht erwünscht ist und daher die Telefone nicht in die neue Anlage integrierbar sind. Empfehlenswert ist also, die Telefongerätetypen genau zu prüfen und sich frühzeitig eine schriftliche Bestätigung der Anbieter einzuholen, ob die Telefone auch in der virtuellen TK -Anlage weiter genutzt werden können. Faxgeräte können über sogenannte ATAs (Analoge Terminal Adapter) in die VoIP TK-Anlage integriert werden. Ebenso ist auch möglich, den eFax Dienst der hosted PBX zu nutzen, bei dem aus jeder Office Anwendung heraus gefaxt werden kann. Empfangen werden die Faxe als E-Mail Attachement im PDF Format. Auf Faxgeräte kann komplett verzichtet werden, was sich nicht nur platz- sondern auch kostensparend auswirkt.
Verändert sich die Sprachqualität bei VoIP?
Achten Sie darauf, dass bei der virtuellen Telefonanlage der Codec G711 zur Verschlüsselung der Signalisierungsdaten eingesetzt wird. Dieser Codec wird auch beim herkömmlichen ISDN verwendet und liefert Ihnen dementsprechend die gleich gute Sprachqualität. Die Voraussetzung für ein störungsfreies Telefonieren ist das Vorhandensein von genügend Bandbreite. Pro telefonierenden User kann hier grob mit 100 kbit/s kalkuliert werden. Sollten Sie ein Softphone verwenden, raten wir Ihnen ein qualitativ hochwertiges Headset anzuschließen. Das Telefonieren über den PC-Lautsprecher sorgt für schlechte Qualität und störende Hintergrundgeräusche.
Ist mein Netzwerk VoIP Ready?
Bei IP-Telefonie basierend auf der Centrex Technologie wird der Sprachverkehr über das LAN und über das Internet zur hosted PBX Anlage geführt. Das bedeutet Ihre Netzwerkinfrastruktur muss über entsprechende Ressourcen wie beispielsweise genügend vorhandene Bandbreite, Switche, eine strukturierte Verkabelung und genügend freie Ports verfügen. Theoretisch sollte VoIP heutzutage ohne Probleme in jedem Netzwerk laufen. In der Praxis lauern jedoch einige Stolpersteine, die dazu führen können, dass es zu Störungen und Unterbrechungen kommen kann. Führen Sie im Idealfall einen sogenannten LAN Check oder VoIP Readiness Check durch.
Was muss ich beachten, wenn ich Daten und Sprache in einem Netzwerk habe?
Wir empfehlen Ihnen mit einem extra Switch ein eigenes VoIP LAN, neben Ihrem Daten LAN aufzubauen. Denn erstens kommen sich Sprach und Datenpakete nicht in die Quere und man vermeidet unnötige Fehlersuchen oder Interferenz Probleme. Und außerdem haben Sie so immer vollen Zugriff und Kontrolle über Leistung, Verfügbarkeiten und Bandbreite. Bestenfalls schaffen Sie sich gleich einen PoE-Switch (Power over Ethernet) an. Diese Switche versorgen Ihr Telefon nicht nur mit der Internetanbindung, sondern auch mit Strom. So sparen Sie sich die lästigen Netzteile und bekommen beides über ein einziges Kabel.
Andreas Marreck Andreas Marreck Key-Account Consultant Tel.: +49 (0)89 / 219 914 810 E-Mail: kontakt@savecall.de Lesen sie auch meinen Blog
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