Claranet

claranetSeit der Gründung 1996 hat sich Claranet von einem Internet Service Provider zu einem Managed Services Provider entwickelt und ist damit den veränderten Anforderungen seiner Kunden gerecht geworden.

  • Mit Managed Services bietet Claranet erweiterte technische Möglichkeiten, Flexibilität und Skalierbarkeit. Das umfassendes Angebot an Managed Services und Infrastruktur Dienstleistungen beinhaltet Access-, Hosting-, Netzwerk-, Application- und Storageservices.
  • Lösungen von Claranet sind in vielen erfolgreichen Unternehmen im Einsatz: von kleinen Büros bis hin zu großen paneuropäischen Netzwerken. Zu unseren namhaftesten Kunden gehören Airbus, Skoda, Bitburger und SevenOne Intermedia / N24.

2008 erzielte die Unternehmensgruppe, die bereits seit 1999 schwarze Zahlen schreibt, einen Umsatz von über 100 Millionen Euro. Im Laufe der letzten 13 Jahre hat Claranet durch die Erweiterung des Angebots, Investitionen in die Infrastruktur und permanente Orientierung an den Kundenbedürfnissen sowohl seine Reichweite als auch seine Reputation ausgebaut. Mit diesem organischen Wachstum ist der Ausbau unserer europäischen Basis durch strategische Akquisitionen einhergegangen. Heute unterhält Claranet insgesamt 13 Niederlassungen und 16 Rechenzentren in Großbritannien, Frankreich, Deutschland, Portugal, Spanien, den Niederlanden und den USA. In all diesen Ländern betreiben wir 24-Stunden Network Operation Center.

Zum Kundenstamm gehören neben einem festen Kern von klein- und mittelständischen Unternehmen auch Großunternehmen sowie Einrichtungen des öffentlichen Dienstes und Großhändler.