Hallo liebe Leser,

ich habe mir mal die Arbeit gemacht aus dem ganzen Wirrwarr der verschiedenen Anschlusstechnologien für ISDN-S0 Anschlüsse, der wichtigsten InternetServiceProvider (ISP) wie Telekom Deutschland GmbH, QSC AG, COLT oder Vodafone D2 GmbH eine Übersicht zusammen zu stellen.

Die Liste ist eventuell noch mit einigen Fehler behaftet aber zeigt meiner Meinung nach sehr gut, was oft hinter dem Produktnamen des jeweiligen Carrier steckt.

In der Übersicht ist die Anschlusstechnologie für ISDN-S0 (Integrated Service Digital Network), ISDN-Basisanschluss/-Komfortanschluss/-Mergeräteanschluss/-Anlagenanschluss,  ISDN-Uk0 und ISDN-BRI (Basic Rate Interface) mit der entsprechenden Carrier Produktbezeichnung aufgeführt:

Trägertechnologie: Kupfer – 2-Draht (TAL-Teilnehmeranschlussleitung)

Nutzungskanäle: 2 (+D-Kanal) mit Echokompensationsverfahren

Bandbreite: 128k

Netztechnik/Übertragungsverfahren: Over Network Termination for ISDN Basic rate Access (NTBA)_ATM

 

Anschluss-/Produktbezeichnung ISDN:

Telekom Deutschland GmbH: ISDN-Basisanschluss, ISDN-Anlagenanschluss, ISDN-Komfortanschluss usw.

Vodafone D2 GmbH: Arcor-Sprache (über TAL)

QSC AG: n. A. ISDN nur über IP möglich

COLT: COLT Voice Line

 

Im nächsten Teil geht es um  ISDN-S2M Anschlüsse.


Muhammet Atlas Muhammet Atlas Key-Account Consultant Tel.: +49 (0)89 / 219 914 810 E-Mail: kontakt@savecall.de Lesen sie auch meinen Blog


Ähnliche Artikel

Fragen oder Anregungen? Schreiben Sie uns einen Kommentar