QSC Tengo

Mit der neuen Serviceplattform Tengo bietet QSC einen kompletten virtuellen Arbeitsplatz an. Mit dieser Plattform schafft QSC etwas bisher Einzigartiges in Deutschland, was weder die Telekom noch Vodafone bisher geschafft hat. Eine Multi-Plattform die Arbeiten auf dem Desktop, Kommunikation wie Lync und oder das Telefonieren, Telefonkonferenzen, Device Management (Laptop, Handys, Festnetztelefone), SharePoint und Mail (Exchange Server) komplett vereinigt. Alles gehostet auf eigenen Servern, in einem Rechenzentrum in Deutschland.

Das bedeutet Ihre Daten bleiben sicher in Ihrer Hand, in Deutschland. Nicht wie es bei Office 365, Google Apps oder anderen Anbietern der Fall ist. Somit können Sie auch Ihren Kunden Recht- und Datenschutz nach deutschen Normen und Gesetzen garantieren.

Remote Desktop Anwendungen über eigene Server sind oftmals eine Wartungsintensive aber sehr nützliche und sicherer Sache. Es gibt nur wenige die jemals wieder zurückwechseln und eine zentrale Wartung, Kontrolle und Verwaltung aufgeben,

Immer und überall arbeiten und verfügbar sein

Mit QSC-Tengo bekommt man einen mobilen und flexibel einsetzbaren Arbeitsplatz aus der Cloud. Durch
die hohe Verfügbarkeit der Lösung, aus einem der besten Rechenzentren Deutschlands, hat man seinen Arbeitsplatz immer und überall Verfügbar. Und das mit den Programmen, die man zum Arbeiten benötigt.

Sie können einzelne Pakete oder Services buchen und stellen sich so Ihren eigenen kleinen Baukasten pro Mitarbeiter zusammen und verwalten alles über eine Webbasierte Plattform – Tango.

Sie zahlen pro Arbeitsplatz, pro Monat.

QSC-Tengo nachfolgende Services:

  • tengo centraflex:
    Die Telefonanlage aus der Cloud mit flexiblen und skalierbaren Services zur Geschäftsprozess-Integration. Mit IP-Sprach- und Video-Telefonie, Einwahlkonferenz, E-Fax-Service und Mobile App.
  • tengo communication:
    Kommunikationsplattform mit Instant Messaging, Desktop- und Application Sharing, Präsenzanzeige, Video- und Sprachkonferenzen sowie IP-Telefonie auf Basis von Microsoft Lync
  • tengo desktop:
    Virtueller Büroarbeitsplatz inklusive Microsoft Windows, Microsoft Office und Cloud Datenspeicher
  • tengo mail:
    E-Mails, Kalender und Kontakte synchron auf allen Endgeräten
  • tengo mobile device management (mdm):
    Zentrale Provisionierung und Verwaltung von mobilen Endgeräten sowie die Verteilung eigener Apps auf Basis von SAP Afaria
  • tengo projectroom:
    Speicherung, Bearbeitung und Verteilung von Informationen und Dokumenten in virtuellen Projekträumen auf Basis von Microsoft SharePoint
  • tengo devices
    Passende Endgeräte optional zu den QSC-Tengo Services
  • tengo consulting
    Zugeschnittene Leistungen, die das Arbeiten mit den QSC-Tengo Services einfach machen wie z.B. Active Directory Kopplung, Datenübernahme und Rufnummernportierung, spezielle Programm Installationen wie Datev, Adobe, Kat etc.

Die Services werden in den Rechenzentren der QSC AG bereitgestellt, die vom TÜV zertifiziert sind. Die Daten und Anwendungen Ihrer Kunden sind bestens geschützt und stehen ausfallsicher zur Verfügung! Selbstverständlich befinden sich alle unsere Rechenzentren in Deutschland.

Darüber hinaus können optional passende Sprach- und Datentarife zu den Services bezogen werden. Sodass auch ein hochverfügbares Netzwerk über die Plattform gemanagt werden kann.

Für diese Plattform ist nur eine Handvoll von Partnern in Deutschland zertifiziert, geschult und ausgebildet. Die Savecall ist einer von diesen Partnern, der Sie qualifiziert und kompetent beraten kann.

Wenn Sie Fragen haben oder mehr wissen wollen, melden Sie sich bei uns.



Juarez Williams Juarez Williams ICT Consultant Tel.: +49 (0)89 / 219 914 810 E-Mail: kontakt@savecall.de Lesen sie auch meinen Blog


Ähnliche Artikel

Fragen oder Anregungen? Schreiben Sie uns einen Kommentar