Lieber Leser, liebe Leserin,was wir für die ITK-Welt und die QSC AG besonders spannend finden, stellen wir in diesem Newsletter alle vier Wochen kompakt und auf einen Blick für Sie zusammen: Hintergründe, Interviews, neue Services und Event-Tipps.
Foto
Thomas Surwald, QSC-Leiter Lösungen – über den neuen Umgang mit Kunden. Seit April 2010 ist Thomas Surwald neu in der Geschäftsleitung von QSC und verantwortet dort das Geschäft mit maßgeschneiderten TK- und IT-Lösungen. Sein Ziel: Die QSC AG soll die hohe Qualität ihrer Dienstleistungen weiter ausbauen.

Foto

QSC und dasNetz AG: Eine Chance gegen weiße Flecken Gemeinsam mit der deutschlandweit operierenden dasNetz AG versorgt QSC jetzt bisher mit Breitband unerschlossene Gebiete in Deutschland per Funk. Erste Projekte werden in Werneuchen und Ahrensburg realisiert. Als einziger Carrier bundesweit kann QSC ohne Subunternehmer Internet-Funkstrecken über viele Kilometer mit bis zu 800 MBit/s realisieren.

Foto

QSC intern: Familie im Fokus Vor allem mit flexibleren Arbeitszeiten und umfangreichen Home-Office-Lösungen kommt die QSC den besonderen Bedürfnissen ihrer Mitarbeiter mit Familie entgegen. Und gelegentlich lädt das Unternehmen auch Groß und Klein zum Tag der Offenen Tür.

Foto

Arnold Stender, Leiter Wholesale/Produkte – über neue Vertriebsstrukturen bei QSC Die QSC AG hat die vormals getrennten Business Units Produkte und Wholesale zusammen gefasst. Unter der Leitung von Arnold Stender wird die neu geschaffene „Business Unit Pro/WS“ noch zielgerichteter die Bedürfnisse von Kunden und Partnern angehen: Flachere Hierarchien ermöglichen schnellere Entscheidungen und kürzere Entwicklungszeiten von Produkten.

Weitere ThemenEinladung: IP-Telefonie von QSC live am 2./3. November 2010 in Frankfurt/Main Mit einem Stand auf der Fachmesse „Voice+IP Germany“ am 02. und 03. November 2010 in der Frankfurter Commerzbank Arena verstärkt die QSC AG ihre Wahrnehmung bei Entscheidungsträgern mittlerer und großer Unternehmen. QSC-Produktmanager Heinz-Jürgen Eßer erläutert in einem Vortrag, wie virtuelle Telefonanlagen den Arbeitsplatz von morgen prägen.  Internetkriminalität: Beratungszentrum gegen Botnetze gestartet Der Branchenverband der deutschen Internet-Wirtschaft eco bläst zum Sturm gegen Computerschädlinge, mit denen Rechner ferngesteuert und in schädlichen Netzwerken – so genannten Botnetzen – missbraucht werden. Im September eröffnete der Verband im Internet sein Anti-Botnet-Beratungszentrum.  Pressemitteilung: Neuer Kunde Papier Union QSC ist ab sofort der Dienstleister der Wahl für die Hamburger Papier Union GmbH: Von Kiel bis Markt Schwaben sorgt QSC für die sichere und effiziente Kommunikation der mehr als 20 Standorte des Papiergroßhändlers über ein MPLS-VPN. Im Einsatz sind dabei unterschiedlichste Access-Technologien, 100-Mbit/s-WLL-Richtfunkstrecken ebenso wie 2-Mbit/s-DSL-Lösungen.  Phone-Breaking: Die böse Überraschung kommt mit der Rechnung Hacker verschaffen sich unberechtigten Zugang zu Telefonanlagen und stehlen den Besitzern in kürzester Zeit tausende Euro. Der Trick bei diesem „Phone-Breaking“: Die Betrüger richten meist Rufumleitungen auf Servicerufnummern im Ausland ein. QSC schützt seine Kunden auf Wunsch dagegen: Häufen sich Telefonate in entlegende Gegenden der Welt, schlägt das Fraud Management Alarm.


Savecall Savecall ITK Experte bei Savecall Tel.: +49 (0)89 / 219 914 810 E-Mail: kontakt@savecall.de Lesen sie auch meinen Blog


Ähnliche Artikel

Leave a Comment