Für das bekannte Microsoft-Produkt Lync 2010 bietet die QSC AG als erster deutscher Carrier deutschlandweit SIP-Trunks und Telefonnummern an und kann so, über ihr Netz, Gespräche weltweit realisieren.

Microsoft hat  das QSC-Produkt IPfonie extended link zertifiziert. Mittlerweile wird es bei den ersten Kunden erfolgreich eingesetzt.

Die QSC AG realisiert bereits seit sechs Jahren SIP-Trunk Lösungen. Da Lync 2010 sich hervorragend in Windows-Umgebungen integrieren lässt, wird das Produkt gerne von Konzernen eingesetzt, die primär auf Microsoft-Betriebssysteme setzen. Sie ersetzen die bisherigen ISDN-TK-Anlagenanschlüsse und das lokale ISDN-Gateway, das bisher zwischen ISDN-Anschluss und dem Lync-Server in Aktion tritt. Unternehmen,  die voll ITK-konvergent arbeiten wollen oder ihre Lync-Server und ihre lokalen ISDN-Gateways konsolidieren wollen, benötigen einen SIP-Trunk.

Vorteile:

  • IP-basierter Telefonie-Anlagenanschluss – SIP-Trunk –für Microsoft® LyncTM-basierte Telefonanlagen
  • NGN-Ansatz mit Unabhängigkeit von DSL, WLL, Standleitung, ect.
  • Daten- und Sprachnetz können kombiniert werden, so dass die ITK-Konvergenzvorteile genutzt werden können
  • Von Microsoft® zertifiziert
  • SIP-Trunk-basierter Anschluss, statt physikalischer ISDN-Leitung, deswegen bessere und schnellere Skalierbarkeit mit 10-Sprachkanal-Stufung
  • Weniger Hardware beim Kunden
  • Schnellerer Rollout, da keine Hardware geliefert werden muss
  • Preisvorteil in Kombination mit QSC-Internet- und IP-VPN-Anschlüssen
  • Hohe Sprach- und Service-Qualität auf einem der führenden NGNs
  • Kostenlose Verbindungen innerhalb des QSC-Netzes
  • Rufnummernportierung – bestehende Rufnummern können beibehalten werden.
  • Benutzerfreundliche Integration -> einzelne Durchwahlrufnummern können zu ISDN- und Analoganschlüssen umgeleitet werden
  • Robustes Notrufkonzept – somit vollwertiger Ersatz zum ISDN-Anschluß
  • Kombinierbar mit Servicerufnummern
  • Simple Protokoll-Erweiterbarkeit und „Internet-Affinität“ von SIP kann zur Integration neuer Features genutzt werden.

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Andreas Marreck Andreas Marreck Key-Account Consultant Tel.: +49 (0)89 / 219 914 810 E-Mail: kontakt@savecall.de Lesen sie auch meinen Blog


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